30.04.16 TSV Seifersdorf – FSV F2-Jugend 11 : 3

Niederlage in Seifersdorf……

Im Nachholespiel ging es auf den Rasenplatz und bei schönem Wetter gegen die Seifersdorfer Mannschaft.

Unsere Kinder wehrten sich anfangs gut gegen die älteren und körperlich größeren Seifersdorfer. 6 Minuten hielt die Gegenwehr, dann die Führung der Seifersdorfer. Schon zwei Minuten später fingen die Seiferdorfer einen zu kurzen Abschlag ab und promt stand es 2 : 0. In der ersten Spielhälfte kamen die Seifersdorfer zum 5 : 0 Pausenstand. Dippoldiswalde vergab 2 gute Chanchen unkonzentriert.

Nach dem Wiederanpfiff kamen wiederum die Seifersdorfer besser ins Spiel und zogen auf 9 : 0 Tore davon. Dann kam die beste Phase der Dippoldiswalder Mannschaft – 3 Tore in Folge durch Tobias Schmidt, Nico Zessel und nochmal Tobias Schmidt.
Noch einmal konnte Nico Zessel eine weitere Chance nicht nutzen. Nun legten die Seifersdorfer noch 2 Tore nach, am Ende zweistellig die Niederlage , aber mit deutlicher Steigerung der Dippoldiswalder Mannschaft, aus der vor allem Moritz Berger als linker Abwehrspieler herausragte. Aber auch die anderen eingesetzten Spieler spielten diesmal am Limit.

Für Dippoldiswalde spielten :
Frederik Keul – Moritz Berger – Tom Schütze – Simon Felix – Tobias Schmidt – Nico Zessel
und Joey Irmscher

Bericht: Wolfgang Appel

Das könnte dich auch interessieren …