10.04.16 Höckendorfer FV – FSV F2-Jugend 10 : 0

Niederlage beim Tabellenführer …

Diesmal musste die stark verjüngte F 2 beim ungeschlagenen Tabellenführer antreten. Leon Golde, Jannick Andrich und Danny Illgen wurden in die F 1 abgegeben, um den Neuaufbau der Mannschaft für die kommende Saison zu beginnen.

Bei leichten Nieselregen und auf Hartplatz spielend ging Höckendorf frühzeitig in Führung, doch das junge Dippser Team kämpfte und verteidigte. Sporadisch gelangen auch einige Konter, welche jedoch nicht zum Erfolg führten. So ging es mit 5 : 0 für Höckendorf zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste. Höckendorf erzielte wiederum das erste Tor der zweiten Hälfte und Dippoldiswalde verteidigte und lauerte auf Konter. So gelang Tobias Schmidt lediglich ein Pfostentreffer, weitere Chancen durch Nico Zessel konnten von der Abwehr der Höckendorfer vereitelt werden. So stand es am Ende ( nur ) 10 : 0 für den Spitzenreiter der Staffel gegen stark spielende Dippser.

Wenn man bedenkt, dass die Spiler von Höckendorf allesamt vom 07er Jahrgang waren, ist dieses Ergebnis für das junge Dippser Team sehr achtbar.

Ganz hervorragend spielte im FSV-Tor Frederik Keul , aber auch Tom Schütze und Nico Zessel machten ein super Spiel. Auch alle anderen eingesetzten Spieler gaben ihr bestes, jedoch mit einigen Abstrichen.

Für Dippoldiswalde 2. spielten :

Frederik Keul – Tom Schütze – Simon Felix – Finley Walz – Tobias Schmidt – Nico Zessel –

Andrea Balazova und Moritz Berger.

Bericht: Wolfgang Appel

Das könnte dich auch interessieren …