23.08.15 D-Jugend beim 3. Möbel Graf D- Jugend Fußballturnier

Am 23.08. spielte unsere neue und junge D-Jugendmannschaft (7 von 11 sind noch in E-Jugend Alter) beim 3. Möbel Graf D Jugend Fußballturnier organisiert durch 1. FC Pirna.

Beim schönen Sommerwetter hatten heute bis auf 2 von 11 Spielern alle, anderen zum ersten Mal, ein Fußballspiel 7+1 Torhütter erlebt.

Wir haben 5 Spiele gemacht, davon 3 Niederlagen und 2 Unentschieden ( davon 1 Spiel ging in 9- Meterschiessen verloren) erreicht. Spielerisch war uns Heidenau 1 (Turniersieger) und Goppeln (4. Platz) überlegen, die anderen Spiele waren ausgeglichen. Das Turnier hat völlig verdient die in allen Spielen überlegene Mannschaft von Heidenau 1 vor SSV Neustadt und Heidenau 2 gewonnen.

Der 8-9 cm gemessener Rasen (normal sind es etwa 3 cm) und der zu schwere Ball (430 Gramm statt Lightball 350 oder 290 Gramm) hat fast allen Mannschaften bis auf Heidenau große Probleme beim Passpiel und Torschuß bereitet. FSV Mannschaft belegte nach verlorenen 9 Meter Schiessen um den Platz 9. schlussendlich den Platz 10 von 11. Mannschaften. Insgesamt hat das Turnier seinen Trainingszweck für neu formierte und sehr junge Mannschaft der FSV D-Jugend erfüllt.

Wir als Betreuer hoffen, das die in der letzter Saison siegesverwöhnten E-Jugendspieler (vorallem in der 2. Saisonhälfte) in der neuen Saison gut kämpfen und bei keinen Spielstand die Köpfe hängen lassen!

Es spielten: Morice Reschke (im Tor), Viktor Balaz, Emil Bohn, Johann Stoppok, Finn Rüger, Bruno Wittig, Robin Göhler, Nick Helwig, Benjamin Bautzmann (vielen Dank fürs einspringen an den E- Jugendkader Spieler), Dominik Markwart und Ben Lehmann.

Bericht : Peter Balaz