19.03.16 SG Empor Possendorf 2 – FSV F1-Jugend 0 : 6

Auswärtssieg in Possendorf

Nach der ersten Saisonniederlage vorige Woche galt es heute Wiedergutmachung zu betreiben. Mit Richard Zimmermann und Leon Wanek fehlten erneut zwei wichtige Stammkräfte.

Diesmal erwischten unsere Jungs ein super Start. Till Friedrich setzte sich rechts gegen zwei Gegner durch und passte flach nach innen, wo Justus Kästner zum 1:0 traf. Kurz darauf vergab Robin Wehner nach einer feinen Ablage eine Riesenchance. Minuten später machte er es besser und vollendete eine Hereingabe von Till Friedrich zum 2:0. Das 3:0 durch Till Friedrich folgte kurz darauf.
Dipps auch danach weiter im Vorwärtsgang und mit vielen schönen Kombinationen, erst traf Robin Wehner nur den Pfosten, desweiteren parierte der gute Possendorfer Towart einige gute Chancen. Es dauerte bis kurz vor den Pausenpfiff, ehe Justus Kästner sich den Ball erkämpfe, gegen zwei Mann durchsetzte und überlegt in die kurze Ecke auf 4:0 erhöhte.

Nach der Pause die Dippser überlegen, aber nicht mehr ganz so stark wie in Hälfte 1. Trotz einiger Chancen dauerte es bis zum nächsten Tor. Das aber dafür um so schöner. Unser Torwart Risko Petery leitete mit einem weiten Pass ein, Robin Wehner legte direkt zu Till Friedrich der direkt mit seiener dritten Torvorlage auf den Torschützen Justus Kästner rüberlegte.
Weitere Chancen blieben ungenutzt ehe Robin Wehner kurz vor Schluss auf 6:0 erhöhte.

Dipps hat sich nach der Niederlage eindrucksvoll zurückgemeldet. Die Offensive bärenstark, die Abwehr um Fynn Scharfe und Jonas Garbe ließ nichts zu und schaltete sich gut mit in das Dippser Angriffspiel ein.
Die nächsten beiden Heimspiele lauten:

– Pokal Achtelfinale gegen Pirna Copitz (Platz 2 in der Kreisliga)
– Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Motor Freital
Für den FSV Dipps/F1 spielten:
Risko Petery, Leon Golde – Fynn Scharfe, Jonas Garbe – Till Fiedrich – Justus Kästner, Robin Wehner

Torschützen:
3x Justus Kästner, 2x Robin Wehner, 1x Till Friedrich