28.02.16 FSV F2-Jugend – SG Stahl Schmiedeberg 1 : 2

Auftakt der F2 – Jugend mit knapper Heimspielniederlage

Nachdem das Hinspiel zum Saisonstart knapp mit 1 : 0 verloren wurde , konnte auch zum Rückrundenauftakt gegen Schmiedeberg kein Sieg eingefahren werden, die FSV-Kinder
verloren wiederum knapp mit 1 : 2 Toren.

Die erste Halbzeit wurde total verschlafen, man ließ den Gegner einfach agieren und zu groß war der Respekt vor den körperlich überlegenen Gegenspielerinnen der Schmiedeberger.
So geriet man bereits in Halbzeit 1 in Rückstand, mit 0 : 2 Toren ging es in die Kabinen.

In der 2. Hälfte des Spiel war mehr bemühen zu erkennen, man hielt nun dagegen und erspielte sich Torchancen. Erst kurz vor Spielende gelang Leon Wanek der Anschlußtreffer.
Alles weitere anrennen der Dippser war vergeblich, man drückte auf den Ausgleich, doch die Zeit reichte nicht mehr aus, bitter diese 1 : 2 Niederlage.
Platz 9 in der Tabelle wurde zwar behauptet, aber der nächste Gegner, SG Braunsdorf, ist ein ganz anderes Kaliber und wir müssen in Braunsdorf ran. Ein Sieg dort wäre blanke Utopie, ging doch schon das Heimspiel in Dippoldiswalde zweistellig verloren.

Dippoldiswalde 2 spielte mit :
Leon Golde ( Frederik Keul ) , Jonas Garbe , Danny Illgen , Simon Felix , Tobias Schmidt ,
Leon Wanek , Nico Zessel , Andrea Balazova , Tom Schütze