28.02.16 SG 90 Braunsdorf – FSV Männer 2. 1 : 0 (0:0)

Unglückliche Niederlage

Zum Rückrundenstart ging es nach Braunsdorf. Auf dem tiefen und schwierig zu bespielenden Rasenplatz hatten beide Seiten so ihre liebe Mühe und Not ein konstruktives Spiel zu gestalten. Die Partie gestaltete sich dennoch interessant und abwechslungsreich, da die Mannschaften mit viel Einsatz, aber sehr fair zu Werke gingen. So ergaben sich einige Möglichkeiten, aber keine Partei konnte Kapital daraus schlagen.

In der zweiten Hälfte verlief das Match genauso weiter. In der 59. Minute hatten die Gastgeber das nötige Glück und konnten nach einer Ecke in Führung gehen, was in so einem Spiel von großer Bedeutung ist. Wir ließen uns aber nicht aus der Ruhe bringen und verstärkten den Druck, mussten aber trotzdem hinter öffnen. Dadurch bekamen die Hausherren Räume geboten, die sie das eine oder andere Mal zu Kontern einlud. Wir kamen auch noch zu mehreren guten Einschußmöglichkeiten, verpassten es aber wenigstens ein davon zu nutzen, um noch etwas zählbaren mit nach Hause nehmen zu können.

Dipps spielte mit: Schröter Martin – Gase Tom(ab 82.min Weinhold Christian), Lachmann Rene, Elsner Peter, Hanisch Alexander, Ufer Daniel, Oschatz Rico, Walther Jonas, Barth Tom, Garcia Jorge, Suleiman Farhad(ab 82.min Eisert Dominik)

Tore:    1:0  59.min

Karten:  G:  0/0