28.11.15 FSV F1-Jugend – SG Kesselsdorf 3 8 : 1

FSV bleibt ohne Punktverlust

Bei winterlichen Temperaturen empfingen unsere Jungs die dritte Mannschaft der SG Kesselsdorf. Bereits in der dritten Minute traf Fynn Scharfe per Freistoß zur Führung.

Kurz darauf scheiterte unser heutiger Kapitän Jonas Garbe am gegnerischen Schlussmann. Die Dipp´ser blieben aber weiter Drücker und nach einem Einwurf flankte Justus Kästner vors Tor, wo Leon Wanek sein zweites Kopfballtor der Saison erzielte. Die SG Kesselsdorf kam kurz darauf noch zum Anschluss und so musste Risko Petery  (schuldlos am Gegentor) nach drei Spielen ohne Gegentor erstmals wieder den Ball aus dem Netz holen.

Der FSV bewies Moral und rannte nach dem Anschluss weiter an. Robin Wehner bediente Leon Wanek der mit einem satten Schuss ins kurze Eck das 3:1 erzielt. Unmittelbar danach fängt Fynn Scharfe einen Querpass der Gegner ab und zieht zentral vorm Tor ab und der Ball schlägt flach im rechten Eck zum 4:1 ein. Der FSV weiter im Vorwärtsgang und auch die Verteidiger sorgten heut für viel Torgefahr. Nach einem Pfostenschuss von Jonas Garbe staubt Justus Kästner zum 5:1  ab. Kurz vor dem Pausentee ist es erneut Justus Kästner der nach einer Ecke den 6:1 Pausenstand herstellt.

In der zweiten Halbzeit stand die Kesselsdorfer Abwehrreihe dichter. Es bedurfte einer tollen Einzelleistung von Justus Kästner, der gleich mehrere Gegenspieler umkurvte und zum 7:1 traf. Der FSV wollte mehr, jedoch ließ man mehrere Gelegenheiten liegen. Entweder war ein Kesselsdorfer Bein dazwischen, oder man scheiterte am bärenstarken Kesselsdorfer Torwart. Den Endstand erzielte  Fynn Scharfe mit einem unhaltbaren Schuss ins Dreiangel.

Für den FSV Dipps/F1 spielten
Risko Petery  – Jonas Garbe ©, Fynn Scharfe – Robin Wehner –  Justus Kästner, Leon Wanek, Finley Walz

Torschützen:
3x Fynn Scharfe, 3x Justus Kästner, 2x Leon Wanek