28.11.15 SG Kesselsdorf 2 – FSV Dippoldiswalde 2. 1 : 8

Wertvoller Auswärtssieg der F 2

Bei windigen und kühlen Temperaturen begann das Spiel auf dem Rasenplatz in Kesselsdorf gegen die 2. Mannschaft der Kesselsdorfer. Dippoldiswalde begann furios und machte sofort Druck auf das gegnerische Tor, folgerichtig fielen auch die Tore für Dippoldiswalde 2.

Till Friedrich erzielte 4 Tore in Folge und schon waren die Kesselsdorfer vom starken Auftritt der Dippser F 2 überrascht. Tom Schütze erzielte aus Nahdistanz das 0 : 5, ehe Till Friedrich zum 0 : 6 einnetzte. Dann ging es zum Pausentee in die Kabinen.

Mittlerweile hatte auch leichter Schneefall eingesetzt , unbeeindruckt davon spielte Dippoldiswalde weiterhin auf Sieg. Till Friedrich erzielte das 0 : 7, jedoch auch Kesselsdorf kämpfte noch. Ein Heber von der rechten Strafraumgrenze schlug dann im Tor von Leon Golde ein, er hatte keine Möglichkeit, an den Ball zu kommen – 1 : 7 . Noch einmal schlug Till Friedrich zu und erzielte den Endstand von 1 : 8 . Weitere Tormöglichkeiten der Dippoldiswalder konnten aber nicht genutzt werden ( Nico Zessel , Jannick Andrich und auch Frederik Keul ) konnten den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen.

Positiv kann gesagt werden :

• die Abwehr stand diesmal sicher und man lies den Gegner kaum Chanchen.
  • Klasse Torhüterleistung von Leon Golde ( spielte auch aufmerksam mit und leitete Angriffe ein.
  • Die Mannschaft findet sich zunehmend besser zusammen und der Ball wird auch zum eigenen Mann gespielt
  • die erfahrenen Spieler wie Richard Zimmermann und Till Friedrich führten die Mannschaft

Durch den Sieg konnte die F 2 in der Tabelle eine Sprung nach oben machen und der nächste Gegener ( Dorfhainer SV ) könnte uns noch 3 Punkte bescheren.

Dippoldiswalde 2. spielte mit :

Leon Golde – Simon Felix ( Danny Illgen ) , Richard Zimmermann , Till Friedrich , Nico Zessel ( Frederik Keul ) , Jannick Andrich ( Tom Schütze )

Tore : Till Friedrich (7) Tom Schütze (1)

Bericht : Wolfgang Appel