20.09.15 SV Pesterwitz 2. – FSV E-Jugend 2 : 8

Das Spiel fand auf dem Kleinfeld Kunstrasenplatz in Pesterwitz statt. Der FSV konnte sich mit 5 spielberechtigten Kindern, die dieses Jahr D – Jugend spielen müssen, regelkonform verstärkt. Die anderen 5 Kinder waren von der Stammmannschaft der E-Jugend.

Gleich in der ersten Minute gab es auf beiden Seiten 100% Torschancen, die ungenutzt blieben. Danach hatte der FSV weiter 4 klare Torchancen, bevor Benjamin Bautzmann das 1:0 erzielte. Pesterwitz konnte noch das 1:1 erzielen, bevor sich FSV Mannschaft zusammenspielte und ein Tor nach dem anderen schoss. Zur Halbzeit stand es 1:6 für den FSV.

In der zweiten Halbzeit hatte die FSV Mannschaft leider 15 Minuten verschlafen, bevor Emil Bohn und Robin Göhler dann die 2 Tore zum 1:7 und 1:8 schossen. Weitere zahlreiche, auch schön herausgespielte, Chancen wurden durch Postenschüsse (insgesamt 4x) oder vorbei am leeren Tor leider vergeben. Bruno Wittig im Tor hielt sehr zuverlässig und glänzte bei einigen Chancen des Gegners mit sicheren fangen der Bälle.

Pesterwitz konnte kurz vor Schluß noch das 2:8 erzielen, was auch das Endergebnis war.

Insgesamt ein deutlicher Sieg, jedoch mit vielen nicht genutzten Chancen.

Es spielten:

Bruno Wittig (im Tor), Georg Richter, Viktor Balaz, Emil Bohn, Robin Göhler, Bennet Mütze, Leon Lachmann, Philipp Grimmer, Willi Ehrlich und Benjamin Bautzmann.

Bericht: Peter Balaz