27.04.16 SV Pesterwitz 2 – FSV F1-Jugend 3 : 2

Erste Auswärtsniederlage der Saison

In der “englischen Woche” mußten wir mittwochs den weiten Weg nach Pesterwitz antreten. Trotz drei krankheitsbedingter Absagen hieß unser Ziel am heutigen Tag eindeutig Sieg. Aber wie schon in der letzten Saison war auch heute Pesterwitz2 ein guter und vor allem kämpferisch starker Gegner.

Auf dem sehr großen Platz und bei relativ starkem Wind kamen wir von Anfang an nicht richtig ins Spiel und gingen folgerichtig im der 7. Minute in Rückstand. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel fiel sehr schnell das 2:0 für Gastgeber.

Ohne ein eigenes Tor zu erzielen wollten unsere Jungs hier nicht vom Platz gehen und kämpften nun um jeden Ball und nahmen die Zweikämpfe besser an. Aus dauerte trotzdem bis zur 27. Minute bis sich unser kleiner Dribbelkünstler auf der linken Seite gegen zwei Gegenspieler clever durchsetzte und auf 2:1 verkürzen konnte. Nun war das Spiel wieder offen und Chancen auf beiden Seiten wechselten sich ab. Drei Minuten vor dem Spielende glich Leon Wanek zum viel umjubelten 2:2 aus. Die Feunde bei den mitgereisten Eltern war größer als bei den letzten zweistelligen Siegen.

Leider währte die Freude nur kurz und Pesterwitz erzielte eine Minute später den 3:2 Siegtreffer.

Insgesamt war es ein sehr gutes Fußballspiel mit einem verdienten Sieger. Glückwunsch an Pesterwitz.

Für den FSV Dippoldiswalde spielten:

Leon Golde, Richard Zimmermann, Fynn Scharfe, Till Friedrich, Leon Wanek, Robin Wehner, Jannick Andrich umd Danny Illgen

Torschützen:

Robin Wehner und Leon Wanek