17.04.16 FSV F2-Jugend – SG Grumbach 1 3 : 10

Verloren, aber 3 Tore gegen den Tabellendritten ….

Auf dem nassen Kunstrasen mussten unsere jüngsten Kicker gegen den Tabellendritten, die SG Grumbach, antreten.

Leider meldete sich unser Stammtorhüter, Frederik Keul, wegen Gippe vom Spiel ab,  so dass
Ersatztorwart Nick Wölk ins Tor musste.
Bis zur 7. Minute stand es bereits 0 : 3 für Grumbach, ehe Nico Zessel der Treffer zum 1 : 3 gelang. Eine starke Leistung. Er dribbelte seinen Gegenspieler, an der Grundlinie, aus und verwandelte aus spitzem Winkel. Widerum erzielten die Grumbacher zwei weitere  Tore und zogen auf 1 : 5 davon. Der diesmal als Käpitän spielende Tobias Schmidt erzielte aus einem Konter heraus das 2 : 5, ehe Grumbach zum Pausenstand von 2 : 6 nachlegte.

Nach der Pause kam erneut Grumbach und erzielte 3 weitere Treffer. Danach  konnte erneut Tobias Schmidt einen Treffer für die Dippoldiswalder, zum 3 : 9, erzielen. Jedoch blieb es nicht einstellig, da Grumbach kurz vor Schluss das 10. Tor erzielte.

Insgesamt dem Spielvermögen geschuldet, eine gute Leistung der jungen Dippser Mannschaft. Zur Niederlage führten die teilweise  Unsicherheit unseres Ersatztorwarts, der aber auch einige sehr gute Szenen hatte und weitere Tore der Grumbacher verhinderte. Auch waren einige Spieler der Dippser noch zu inaktiv. Aber das man 3 Tore gegen die starken Grumbacher ( zum Teil körperlich deutlich überlegen und auch älter ) erzielt, war vor dem Spiel kaum zu erwarten, also eine tolle Mannschaftsleistung.

Für Dippoldiswalde spielten :
Nick Wölk – Finley Walz – Simon Felix – Tom Schütze – Tobias Schmidt – Nico Zessel – Andrea Balazova – Moritz Berger und Neven Urban.

Tore : 2x Tobias Schmidt 1x Nico Zessel

Bericht : Wolfgang Appel