17.04.16 Pretzschendorfer SV – FSV F1-Jugend 0 : 11

F1 mit 11:0 Auswärtssieg

Bei nasskaltem Aprilwetter ging es für unsere F1 nach Pretzschendorf. Die Umkleiden der Gastgeber waren nicht ganz so schön wie deren Kunstrasen.

Da wir bereits im Hinspiel mit 10:2 erfolgreich waren, wollten wir heute mal etwas neues ausprobieren. Wie schon während der Woche im Training geübt, spielten heute mal die Stürmer in der Abwehr und die Verteidigung im Angriff, damit unsere Jungs das Verständnis für die jeweils andere Position bekommen.
Lediglich die ersten beiden Minuten starteten wir in Normalaufstellung und dadurch stand es bereits nach zwei Minuten 2:0. Justus Kästner eröffnete schon nach wenigen Sekunden den Torreigen. Till Friedrich erhöhte kaum 60 Sekunden später. Danach stellten wir komplett um. Es dauerte bis zur 8. Spielminute bis wiederum Justus Käster zum 3:0 traff. Danach verflachte das Spiel etwas und unsere Ersatzspieler Danny Illgen und Jannick Andrich, sowie der wieder genesene Jonas Garbe kamen zum Einsatz.
Einen stark geschossenen Freistoß der Gastgeber konnte Leon Golde über die Latte lenken. Unser Neu-Stürmer Fynn Scharfe traf nach einigen Versuchen endlich in der 15. Minute und Till Friedrich stellte selbst als Abwehrspieler zwei Minuten später den 5:0 Halbzeitstand her.

In der zweiten Hälfte begann Jonas Garbe im Sturm und traf innerhalb der ersten drei Minuten gleich 2mal. Seine ersten beiden Saisontreffer. Glückwunsch!
Den nächsten Doppelpack erzielte Fynn Scharfe. Damit stand es nach 28. Minuten bereits 9:0. Justus Kästner schraubte in der 32. Minute das Ergebnis in den zweistelligen Bereich.
Beim einzigen Pretzschendorfer Angriff in 2.Halbzeit parierte unser Neu-Torhüter Till Friedrich und hielt damit die Null fest. Den Schlusspunkt zum 11:0 Endstand stellte Neutorjäger Jonas Garbe her.

Für den FSV Dippolsdiswalde spielten:
Leon Golde, Fynn Scharfe, Danny Illgen, Till Friedrich, Justus Kästner, Leon Wanek, Jonas Garbe und Jannick Andrich

Torschützen:
3x Jonas Garbe, 3x Justus Kästner, 2x Till Friedrich, 3x Fynn Scharfe