05.12.15 SV Bannewitz 2 – FSV F1-Jugend 1 : 6

Herbstmeister  ohne Punktverlust

Zum letzten Pflichtspiel des Jahres fuhren wir nach Bannewitz, mit der Zielsetzung unsere weißen Weste zu behalten und somit ungeschlagen zu überwintern.

Und die FSV Jungs waren vom Anpfiff an hellwach. Es war noch keine Minute gespielt als Till Friedrich nach einer von ihm ausgeführten Ecke, im Nachschuss das 1:0 erzielte. Dipps spielte weiter nach vorn und Justus Kästner erhöhte auf 2:0, ehe erneut Till Friedrich nach Vorarbeit von Fynn Scharfe den 3:0 Halbzeitstand herstellte.

Nach dem Wiederanpfiff fanden die Bannewitzer besser ins Spiel und kamen zum Anschluss. Jedoch gelang es Fynn Scharfe einige Minuten später den alten Abstand wieder herzustellen. Till Friedrich  und Leon Wanek, unser heutiger Kapitän trafen in der Schlussphase und besiegelten somit den 6:1 Auswärtserfolg.

Zu erwähnen ist noch, dass Danny Illgen sein Debüt in der F1 gab.

Somit hat man den ersten (kleinen) Teilerfolg geschafft und ist nach einer beeindruckenden Hinrunde Herbstmeister. Wir hoffen das man aus der Vorsaison gelernt hat und dieses mal einen Leistungseinbruch in der Rückrunde vermeiden kann.
Nach Weihnachten starten wir in die Hallensaison und hoffen auch da an die Leistungen der Hinrunde anzuknüpfen.

In diesem Sinne, allen ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Für den FSV Dipps/F1 spielten:
Risko Petery  – Jonas Garbe, Fynn Scharfe, Danny Illgen – Till Friedrich –  Justus Kästner, Leon Wanek ©, Finley Walz

Torschützen:
3x Till Friedrich, 1x Justus Kästner, 1x Fynn Scharfe, 1x Leon Wanek