05.12.15 FSV F2-Jugend – Dorfhainer SV 1 : 1

Schwer erkämpfter Punkt …

Bei schönem Wetter und ein wenig Sonnenschein empfing die 2 .F- Mannschaft den Tabellenletzten Dorfhain. Das Spiel war ausgeglichen und 2 Teams der unteren Tabellenhälfte standen sich gegenüber.

Schnell ging Dippoldiswalde mit 1 : 0 in Führung, der Neuling in der Mannschaft, Tobias Schmidt, schoss unhaltbar und platziert ins gegnerische Tor. Danach wogte das Spiel auf und ab, Vorteile oder zwingende Tormöglichkeiten blieben aus und dann, kurz vor dem Pausenpfiff ein Heber von halb-linker Position schlug im Dippoldiswalder Kasten ein , 1 : 1. Leon Golde hatte keine Chance, an den Ball zu kommen. Bei diesem Ergebnis blieb es aber auch bis zum Schlusspfiff. Dippoldiswalde hatte noch eine gute Möglichkeit , Simon Felix traf nur die Querlatte, drei Nachschüsse nach dieser Szene konnten auch nicht genutzt werden, immer wieder warf sich ein Dorfhainer Spieler in den Schuss. Doch hatte Dippoldiswalde auch Glück, als ein Dorfhainer Spieler allein auf das Dippser Gehäuse zulief , Leon Golde handelte richtig und lief dem Spieler entgegen, welcher dann den Ball neben das Tor schob, Glück gehabt!

Leider konnten die Wechselspieler nur Kurzeinsätze absolvieren, man hatte Dorfhain nicht so stark erwartet, aber auch die Wechsler haben zum Punktgewinn beigetragen.

Am Ende ein dem Spielverlauf gerechtes Unentschieden und Dippoldiswalde kann in der Winterpause auf Platz 9 überwintern.

Dippoldiswalde spielte mit :

Leon Golde – Tom Schütze – Richard Zimmermann – Simon Felix – Robin Wehner – Tobias Schütze – Joey Irmscher – Moritz Berger – Karl Lehmann

Bericht: Wolfgang Appel

Das könnte dich auch interessieren …