05.06.16 FSV E-Jugend – Dorfhainer SV 5 : 5

Im letzten Punktspiel der diesjährigen E-Jugendsaison trat die komplette F1-Jugend in Vertretung für unsere E-Jugend im Heimspiel gegen den Dorfhainer SV an.

Gegen zwei bis drei Jahre ältere Kinder sollte es ein richtiger Härtetest für unseren 2007er-Jahrgang werden.

Mit einem Sieg wäre der Sprung von Tabellenplatz 7 auf 5 möglich gewesen, deshalb wurde vor dem Spiel auch klar das Ziel „Sieg“ in der Kabine formuliert. Unsere Jungs begannen wie gewohnt mit viel Ballbesitz und gutem Passspiel. Jedoch zeigte sich auch schnell die körperliche Überlegenheit der Dorfhainer Truppe. In den Zweikämpfen mussten unsere Kicker mächtig gegenhalten und verloren ab und zu ein Duell. Trotzdem ging Dipps in der 12. Minute durch ein freches Tor von Till Friedrich mit 1:0 in Führung. Einen Mittellinienfreistoß verlängerte er mit der Fußspitze unhaltbar ins Tor. Leider glich Dorfhain kaum 2 Minuten später aus und es dauerte bis zur 19. Minute bis wiederum Till Friedrich die 2:1 Halbzeitführung herstellte.

In der Halbzeitpause wurde gewechselt und Paul Felix bekam seine Chance im Tor. Rischko Petery durfte zum ersten Mal neben seinem, auf den Tag gleichalten, Kumpel Justus Kästner im Angriff spielen. Die Hintermannschaft spielte nach den Wechseln nicht mehr so sicher wie in den ersten Halbzeit und Dorfhain ging deshalb innerhalb von nur 5 Minuten mit 4:2 in Führung. Unsere Jungs steckten aber den Kopf nicht in den Sand und kämpften weiter um jeden Ball. Dadurch das in der E-Jugend 25 Minuten je Halbzeit gespielt wird, blieb noch genug Zeit. In der 40. Spielminute verkürzte Leon Wanek auf 3:4 und zwei Minuten später glich Till Friedrich aus. In der letzten Spielminute überschlug sich das Spielgeschehen. Die Dorfhainer erzielten den mutmaßlichen Siegtreffer aber quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Till Friedrich mit einem wunderschönen Heber über den gegnerischen Torwart den umjubelten Ausgleich zum 5:5 Endstand.

Am nächsten Samstag, den 11. Juni, spielt die F1-Jugend ihr letzten Saisonspiel im Dippser Sportpark 10 Uhr gegen Bannewitz. Anschließend erfolgt die Pokal- und Medallienübergabe durch den Fußball-Kreisverband für den diesjährigen Staffelsieger FSV Dippoldiswalde.

Zuschauer sind wie immer herzlichst eingeladen.

Für den FSV Dippoldiswalde spielten:

Rischko Petery, Richard Zimmermann, Fynn Scharfe, Till Friedrich, Justus Kästner, Leon Wanek, Paul Felix, Jonas Garbe, Jannick Andrich und Danny Illgen

Torschützen:

4x Till Friedrich und Leon Wanek