22.08.15 FSV Dippoldiswalde 1. – SG Traktor Reinhardtsdorf 1. 3 : 3 (1:0)

22.08.2015  IMG_6980 - Saison 2015_16 Am ersten Sieg knapp vorbei….

freute man sich letztes Wochenende noch über den Siegtreffer in aller letzter Sekunde, so kassierte der FSV im ersten Heimspiel der neuen Saison den Ausgleich in der letzten Spielminute und muss sich so mit nur einem Punkt begnügen.

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison kam die SG Traktor Reinhardtsdorf
in den Sportpark Dippoldiswalde. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel und übernahmen auch sofort das Kommando. Der FSV stand aber in der Defensive sicher und machte
geschickt die Räume eng. Aus dieser stabilen Abwehr konnten die Hausherren immer wieder Nadelstiche setzen. Die wenigen Chancen die sich die Traktorelf erspielte, wurden leichtsinnig vergeben. Entweder fehlte es an Präzision oder man scheiterte am Dippser Keeper Stefan Friedrich. In der 44. Minute kam es für die Gäste noch schlimmer, nach einer Chance für Reinhardtsdorf schaltet der FSV schnell um. Über zwei, drei Stationen kommt der Ball zu Michel Böhme der den durchgelaufenen Florian Gamaleja mustergültig in Szene setzt. Dieser hat, frei vorm Torhüter, keine Mühe zur Führung einzuschieben.
1:0 Dipps!!!

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, die Gäste kontrollieren das Spiel ohne zwingend zu werden, die Hausherren lauern auf Konter. In der 60. Minute verteilen dann die Kicker aus Reinhardtsdorf Geschenke. Ein Freistoss in eigener Hälfte wird direkt in die Beine von Michel Böhme gespielt, der bedankt sich und nagelt den Ball unhaltbar zum
2:0 unter die Latte. Doch die Antwort kam prompt, eine Minute später kann sich
Andreas Heine bis zur Grundlinie durchsetzten, seine Hereingabe drückt
Lars Schmittner zum 2:1 über die Linie. In der 80. Spielminute das gleiche Strickmuster und wieder ist Lars Schmittner zur Stelle und kann zum 2:2 ausgleichen.
Die Traktorelf ging jetzt aufs Ganze, verteidigte hoch und setzte die Dippser noch früher unter Druck. Dadurch ergaben sich jede Menge Räume für Konter.
In der 82. Spielminute war es dann wieder der starke Böhme, der zwei Verteidiger schlecht aussehen lässt und den Ball aus spitzem Winkel ins lange Eck zum 3:2 knallt.
Die Gäste gaben aber nicht klein bei. In der 90. Spielminute nochmal ein Freistoss aus dem Halbfeld, der Ball kommt in den Sechzehner, die Hausherren können nicht klären und am Ende fälscht Max Cubeus den Ball unhaltbar ab, Endstand 3:3!

Am kommenden Sonntag muss der FSV beim Hainsberger SV antreten und trifft dort auf alte Bekannte. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.