09.04.16 FSV F1-Jugend – SG Motor Freital 11 : 0

F1 mit 11:0 Heimsieg im Topspiel

Am Samstag kam es zum direkten Aufeinandertreffen der beiden besten Mannschaften der Kreisklasse Staffel 4, dem Spitzenreiter FSV Dippoldiswalde und dem Tabellenzweiten Motor Freital.

Unsere F1-Jugend-Kicker begannen sofort mit Tempo und drückten die Jungs von Motor in die eigene Häfte. Es dauerte trotzdem bis zur 8. Minute bis Leon Wanek zum 1:0 traf. Zwei Minuten später erhöhte Justus Kästner, mit einem Schuss in den rechten Winkel, auf 2:0. Till Friedrich erzielte in der 14. Minute das 3:0. Kaum eine Minute später traf Leon Wanek zum zweiten Mal. Der eingewechselte Robin Wehner erhöhte in der 17. Minute auf 5:0. Quasi mit dem Pausenpfiff traff auch Till Friedrich das zweite Mal und es ging mit 6:0 in die Kabinen.

Kaum war eine Minute in der zweiten Hälfte gespielt, erhöhte Leon Wanek mit seinem heute dritten Tor auf 7:0. Auch Till Friedrich traf zum 8:0 ein drittes Mal am heutigen Tag. Zur Abwechslung erzielte Fynn Scharfe zum 9:0. Bevor Justus Kästner in der 36. und 38. Minute mit einem Doppelschlag den beeindruckenden 11:0 Endstand herstellte.

Auch unsere von der F2 zum F1-Kader dazugestoßenen Spieler Leon Golde, Danny Illgen und Jannick Andrich kamen zum Einsatz. Leon Golde hielt hinten den Kasten sauber. Danny Illgen klärte in ein, zwei Aktionen und Jannick Andrich hatte sogar eine gute Torchance, scheiterte aber knapp am Torhüter von Motor Freital.

Für den FSV Dippolsdiswalde spielten:

Risko Petery, Fynn Scharfe, Richard Zimmermann,  Till Friedrich, Justus Kästner, Leon Wanek, Robin Wehner, Leon Golde, Danny Illgen und Jannick Andrich

Torschützen:

3x Leon Wanek, 3x Justus Kästner, 3x Till Friedrich, 1x Robin Wehner, 1x Fynn Scharfe

Bericht: Andre Kästner