06.02.2016 F1-Jugend beim Seifersdorfer Turnier

Silbermedaille im Sportpark

Zum Ferienbeginn stand unser letztes Hallenturnier für diesen Winter an. Die TSV Seifersdorf hatte geladen und zehn Mannschaften traten an.

Im ersten Vorrundenspiel trafen wir gleich auf unseren Finalgegner von vier zwei Wochen, den BSV Lockwitzgrund. Keiner unserer Jungs fand zu seiner Normalform und deshalb verloren wir völlig zu recht mit 2-0.

Damit war klar, alle restlichen Gruppenspiele sind Endspiele und mussten gewonnen werden wenn wir noch ins Halbfinale wollen.

Im zweiten Spiel ging es gegen eine zusammengewürfelte Mannschaft aus Höckendorf und Seifersdorf-Spielern. Durch die Tore von Justus und Till gewannen unsere Kicker mit 2-0.

Im dritten Spiel wartete eine für uns noch unbekannte Mannschaft aus Reinhardtsgrimma auf uns. Hier haben wir durch Tore von Till und Leon mit 2-1.

Das letzte Gruppenspiel gewannen wir mit 4-0. Leon, Till, Justus und Richard erzielten die Tore.

Im Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen mit Höckendorf. Die wir auch schon vom eigenen Turnier von vor 14 Tagen kannten. Durch den Treffer von Fynn zogen unsere Jungs mit 1-0 ins Finale ein.

Dort kam es zum dritten Duell mit Dresden Lockwitzgrund. Trotz mehr Ballbesitz und mehr Offensivaktionen der Dippser Jungs reichte den Dresdnern ein Tor und eine gute Abwehrleistung zum Turniersieg und der Revanche für das Finale vom 23.01.

Glückwunsch!

 

Es spielten für die F1-Jugend:

Rischko Petery, Richard Zimmermann, Fynn Scharfe, Till Friedrich, Justus Kästner, Leon Wanek und Moritz Berger

 

Damit beendet die F1 eine tolle und erfolgreiche Hallensaison.

3 Turniersiege, 1x Platz 2, 1x Platz 3 und Platz 14 von 40 beim Dubai-Cup können sich sehen lassen. Respekt und Glückwunsch Jungs!

Allen FSV-Kickern schöne Winterferien…

 

Bericht: Andre Kästner

Das könnte dich auch interessieren …