06.02.2016 F2-Jugend beim Seifersdorfer Turnier

7.Hallenfussball-Neujahrsturnier des TSV Seifersdorf

F – Junioren

Die 2. Mannschaft des FSV Dippoldiswalde musste sich in der Vorrundenstaffel A mit den Mannschaften TSV Seifersdorf 1. , SG Hennersdorf , Höckendorfer FV und Stahl Schmiedeberg auseinandersetzen.

Schon vor dem Turnierbeginn war klar, dass eine Bestbesetzung nicht mehr möglich war, krankheitsbedingt sagten kurzfristig Nico Zessel , Tom Schütze und auch Frederik Keul ab.

Gleich im 1. Vorrundenspiel ging es gegen die starke Höckendorfer Mannschaft, welche sich mit 2 : 0 Toren gegen die FSV Dippoldiswalde 2. durchsetzte. Eine höhere Niederlage verhinderte der sehr gut haltende Leon Golde im Tor.

Danach ging es gegen die SG Hennersdorf und hier gewannen die Dippser mit 2 : 0 Toren, erzielt durch Jannick Andrich und unserem Kapitän Jonas Garbe, ein verdienter Erfolg und kurios war, unser Torhüter bekam nicht einen einzigen Ball zu halten.

Im 3. Vorrundenspiel ging es gegen den Gastgeber TSV Seifersorf , welche auch mit 1 : 0 in Führung gingen , doch ein Mittellinien-Freistoß erbrachte den verdienten Ausgleich durch Torhüter Leon Golde , 1 : 1 am Ende der Partie.

Das letzte Spiel der Vorrunde gewann die Mannschaft vom FSV 2. mit 1 : 0 gegen Stahl Schmiedeberg, das goldene Tor erzielte Tobias Schmidt.

2 Siege, 1 Remis 1 Niederlage , es reichte aber nur zu Platz 3 in der Vorrundengruppe und damit ging es um die Plätze 5 und 6 im Turnier.

Ein gutes Ergebnis der Dippoldiswalder F 2.

Im Platzierungsspiel war die TSV Reinhardtsgrimma unser Gegner , ein hart umkämpftes Spiel und das einzige Tor schossen aber die Grimmschen Spieler und so war am Ende des Turniers der 6. Platz von 10 Teams erreicht.

Eine ganz tolle Mannschaftsleistung trotz der vielen Ausfälle.

Turnierendstand :

1. BSV Lockwitzgrund
  2. FSV Dippoldiswalde 1.
  3. Höckendorfer FV
  4. TSV Seifersdorf 1.
  5. TSV Reinhardtsgrimma
  6. FSV Dippoldiswalde 2.
  7. Stahl Schmiedeberg
  8. TSV Seifersdorf 2.
  9. LSV Gorknitz
  10. SG Hennersdorf

FSV Dippoldiswalde 2. spielte mit :

Leon Golde – Jonas Garbe , Danny Illgen , Simon Felix , Tobias Schmidt , Jannick Andrich und Neven Urban.

Bericht : Wolgang Appel