26.09.15 FSV F-Jugend – SG Empor Possendorf 2 6 : 1

Heimsieg gegen Possendorf

Bei herbstlichen Wetter empfing unsere F1 die zweite Mannschaft von Empor Possendorf.

Diesmal starteten unsere Jungs etwas verhalten und hatten vereinzelt Standschwierigkeiten auf dem leicht feuchten Platz. Es dauerte einige Minuten bis Till Friedrich den ersten Dippser Treffer markierte. Die Überlegenheit unserer Jungs nahm nun von Minute zu Minute zu und Justus Kästner traff zum richtungsweisenden 2-0. Die Possendorfer kamen nicht wirklich zu Torchancen. Richard Zimmermann machte sein bisher bestes Spiel in dieser Saison. Für den Halbzeitstand sorgte unser heutiger Kapitän Robin Wehner, der auch in der Rolle des Ballverteilers im Mittelfeld eine gute Figur machte. Eine von ihm geplante Flanke wurde zum Torschuss und überraschte den Possendorfer Torhüter am kurzen Pfosten und es Stand 3-0.

Nach dem Seitenwechsel war es wiederum Till Friedrich der zum 4-0 einschob, bevor die Possendorfer ihren Ehrentreffer erzielten. Auch die Einwechselspieler Jonas Garbe, Leon Wanek und Finley Walz konnten sich mit guten Aktionen sofort ins Spiel einbringen. Der stets agile Leon Wanek war zur Stelle und es Stand 5-1.  Nach einem Foul an der Mittellinie, verwandelte Fynn Scharfe einen Freistoß sehr sehenswert in das linke Dreiangel. Mit diesem deutlichen und verdienten Sieg eroberten unsere Dippser Jungs die Tabellenspitze erfolgreich zurück.

Am nächsten Samstag treten wir bei der diesjährigen Überraschungsmannschaft und punktgleichen Tabellenzweiten Motor Freital an, bevor es eine Woche später in der zweiten Pokalrunde zu einem richtigen Härtetest mit der dritten Mannschaft von Pirna Copitz kommt.

Für den FSV Dipps/ F1 spielten:

Risko Petery, Richard Zimmermann, Fynn Scharfe, Jonas Garbe, Till Friedrich, Robin Wehner, Justus Kästner, Leon Wanek und Finley Walz

Tore: 2x Till Friedrich, Justus Kästner, Leon Wanek, Robin Wehner, Fynn Scharfe

Bericht: André Kästner