12.09.15 SG Wurgwitz – FSV F-Jugend 1 : 8

Auswärtssieg in Wurgwitz

Bei herrlichstem Wetter hatten unsere Jungs ihr erstes Auswärtsspiel der Saison und lösten die Aufgabe in Wurgwitz mit Bravour.

Wie schon in den Spielen zuvor legte der FSV einen Blitzstart hin. Bereits nach 5 Minuten führte Dipps 3:0. Den Torreigen eröffnete Justus Kästner nach nur wenigen Sekunden, nachdem Till Friedrich schön querlegte. Die folgenden zwei Tore gingen auf das Konto von Till Friedrich, der einen Pass der gegnerischen Abwehrreihen  abfing und traf und das 3:0 nach einer schönen Einzelaktion erzielte.

Danach kam die Heimmannschaft besser ins Spiel, Torchancen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Die Dippser Abwehrreihe ließ kaum was zu und wenn doch war Risko Petery im Tor hellwach.

Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam der FSV wieder zu klareren Chancen und es war erneut Till Friedrich per Doppelpack der den 5:1 Halbzeitstand klar machte.

In der zweiten Halbzeit begann der FSV  wieder spiel- und kombinationsstark. Justus Kästner schloss einen Angriff mit einem scharfen Schuss in den spitzen Winkel zum 6:0 ab. Kurz darauf kamen die Gastgeber zu ihrem Treffer und nutzen einen Fehler der bis dahin sehr sicheren Dippser Hintermannschaft. Jedoch ließ man sich von dem Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter nach vorn – sogar Abwehrspieler Fynn Scharfe schaltet sich häufig in den Angriff ein. Der sehr gute Wurgwitzer Torwart verhinderte in dieser Phase des Spiels mehrfach einen höheren Rückstand. Die schönste Kombination des Tages schloss Justus Kästner ab, als er eine Hereingabe direkt mit seinem linken Fuß im Tor unterbrachte. Den Schlusspunkt zum 8:1 setzte erneut Till Friedrich mit seinem fünften Treffer an diesem Tag.

Für den FSV Dipps /F1 spielten:
Risko Petery – Richard Zimmermann, Fynn Scharfe, Jonas Garbe – Till Friedrich – Justus Kästner, Robin Wehner, Leon Wanek und Finley Walz

Tore:
5x Till Friedrich, 3x Justus Kästner

Bericht : Wolfgang Appel

Zu guter Letzt noch eine Bemerkung in eigener Sache. Unsere Mannschaft hat sich bei einem Facebook-Gewinnspiel für einen neuen Trikotsatz beworben. Am 15.09.2015  wird dies auf dem Facebook-Profil  “Die Gutachter“ online gestellt und das Team mit den meisten „Likes“ gewinnt. Also unsere Bitte: Wer die Möglichkeit hat, bitte das Foto unseres Team´s mit „gefällt mir“ markieren. Vielleicht klappt es ja.

–> Link zum Gewinnspiel    (ab 15.09.2015 )