12.09.15 FSV Männer 2. – SG Stahl Schmiedeberg 1 : 3 ( 0:1)

14.09.2015  IMG_9125 - Saison 2015_16Ein guter Anfang reicht nicht

Mit Schmiedeberg hatten wir einen Gegner aus unserer Tabellenregion. Vom Anpfiff an nahmen wir das Geschehen in die Hand und bestimmten die Partie.

–> Bilder

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Bis zum Strafraum war es sehr gefällig, nur richtige Torgefahr konnten wir nicht erzielen. Nach rund 20 Minuten verlor sich dann langsam unser Elan und das Spiel verflachte zusehends. In der 36. Minute verloren wir den Ball beim Spielaufbau und unsere aufgerückte Hintermannschaft wurde überlaufen. Die sich nun bietende Chance, ihre erste, nutzen die Gäste konsequent zur Halbzeitführung.

Nach der Pause wollten wir schnell den Ausgleich erreichen, aber ein Abwehrfehler brachte uns bereits in der 49. Minute weiter ins Hintertreffen. Unsere Bemühungen blieben nun meist in ungeordneten Aktionen stecken und wir konnten die Gäste nicht weiter unter Druck setzen. Auch die Körpersprache einiger unserer Akteure signalisierte nun keinen Siegeswillen mehr. So fiel in der 64. Minute folgerichtig noch der 3. Gegentreffer. Eine Minute später konnte Martin Reichel mit einer schönen Einzelaktion noch den Ehrentreffer erzielen, aber zu mehr reichte es dann nicht mehr. Danach plätscherte das Geschehen so lala vor sich hin und entsprach der vorherigen Tabellenplatzierung.

Dipps spielte mit: Schröter Martin – Dextor David(G), Hanisch Alexander, Reichel Martin(G), Barth Tom, Dextor Patrick, Oschatz Rico(ab 46.min Lachmann Rene), Rasch David, Weiske Toni(ab 55.min Walther Jonas), Hillig Martin, Kröhnert Martin

Tore:    0:1  36.min

0:2  49.min