23.04.16 FSV Männer 2. – SV Wacker Mohorn 0 : 3 (0:2)

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

–> Liveticker

Zu wenig Durchschlagskraft

Den Schwung des letzten Spieles wollten wir auch gleich gegen Mohorn mitnehmen. Dies gelang uns auch, aber nur für 5 Minuten. Danach schlichen sich zunehmend kleinere Unzulänglichkeiten ein, so dass wir zu keinem geordneten Spielaufbau fanden.

Dies spielte dem Gegner natürlich in die Karten. Sie konnten unsere Defensive immer wieder beschäftigen, ohne sich groß ein Bein auszureißen. Unsere Offensivbemühungen beschränkte sich zudem auf 2 Möglichkeiten durch Tom Gase. So war es nur eine Frage der Zeit bis der Spielgerät in unserem Kasten einschlug. In der 10. Minute konnten sich die Mohorner unbehelligt mitten durch unsere Reihen spielen und vollenden. In der 34. Minute ließen wir einen Spieler nach einem Freistoß ganz frei stehen. Er legte sich den Ball in aller Seelenruhe zu recht und zog aus 30 Meter ab. Die Kugel schlug unhaltbar im Dreiangel ein.

Wer dachte, das sich nach der Pause etwas änderte war auf dem Holzweg. Von unserer Seite kam nun kein wirklicher Torschuss mehr und den Gästen, die auch keine spielerische Glanzleistung zeigten, reichte es mit angezogener Handbremse zu agieren. Wir können uns nur bei unserem Keeper, der mit mehreren Glanzparaden aufwartete, und dem Unvermögen der Mohorner bedanken, dass nur noch ein Tor fiel. Dies war in der 66. Minute. Einen Freistoß von 22 Metern halb recht zirkelte der Schütze erneut unhaltbar in den Torwinkel. So blieb es am Ende beim 0:3 und es bedarf einer gehörigen Steigerung, um aus den nächsten Partien ein paar Punkte einzufahren.

Dipps spielte mit: Schröter Martin – Walther Jonas, Kröhnert Martin(ab 81.min Hillig Martin), Suleiman Farhad( ab 58.min Weiske Toni), Ullrich Thomas, Dextor David, Rinke Andre, Hanisch Alexander, Gase Tom(ab 71.min Reichel Martin), Elsner Peter, Weinhold Christian

Tore:    0:1  10.min

0:2  34.min