17.10.15 FSV Männer 2. – TSV Kreischa 3 : 5 (2:1)

19.10.2015  IMG_9224 - Saison 2015_16

Immer noch kein Punkt

Nach der Pokalpause ging es nun gegen Kreischa, einen alten Bekannten. Wir kamen auch gleich gut ins Match und konnten in der 3. Minute bereits in Führung gehen.

–> Spielverlauf

Mit einer schönen Kombination wurde Tom Gase freigespielt und brachte den Ball im langen Eck unter. 4 Minuten später erhöhte Dominik Eisert mit einem direkten Freistoß aus gut 30 Metern die Führung. Danach drängten wir weiter, verpassten aber das Ergebnis, trotz mehrerer guter Möglichkeiten, weiter auszubauen. Nach rund 20 Minuten ließ unser Elan allmählich nach, wir brachten mit Ungenauigkeiten den Gegner zur ins Spiel und die Gäste kamen besser zum Zuge. In der 35. Minute gelang ihnen der Anschluss nachdem eine Abseitsfalle nicht funktionierte und auch nicht konsequent nachgesetzt wurde. So blieb es bis zur Pause.

Nach der Halbzeit hatten wir den 3. Treffer auf dem Fuß, machten ihn aber nicht. In der 52. Minute machten es die Kreischaer besser. Sie bekamen einen etwas umstrittenen Elfmeter zugesprochen, den sie sich nicht entgehen ließen. Nun geriet bei uns die Ordnung durcheinander und 2 Minuten später klingelte es erneut bei uns. Wir konnten aber prompt antworten. Dominic Luber nahm eine Flanke direkt und knallte die Kungel in die Maschen. Nun ging beide Seiten mit offenem Visier zu kämpfen. Dabei hatten die Gäste das glücklichere Ende für sich. In der 77. Minute gelang ihnen nach einem Freistoß erneut die Führung. Wir verstärkten unsere Bemühungen, schwächten uns aber mit einer unnötigen roten Karte. Nun lief uns die Zeit davon und den Kreischaern gelang in der 87. Minute dann die endgültige Entscheidung und bei uns blieben wieder einmal lange Gesichter zurück.

Dipps spielte mit: Schröter Martin – Lachmann Rene, Eisert Dominik(G)(ab 69.min Wegert Christian(R)), Gase Tom, Dextor Patrick, Kühne David, Kröhnert Martin(ab 74.min Reichel Martin), Hanisch Alexander, Oschatz Rico, Luber Dominic, Ullrich Matthias

Tore:    1:0  03.min   Gase Tom

2:0  07.min   Eisert Dominik