25.10.15 SV Rabenau – FSV Männer 2. 1 : 1 (1:0)

26.10.2015  IMG_9285 - Saison 2015_16Erster Punktgewinn in der neuen Liga

Durch mehrere unglückliche Umstände mussten wir mit nur 10 Mann nach Rabenau reisen.

–> Bilder

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

So mussten wir schon von Beginn an mit einem Spieler weniger auskommen, was wir aber durch viel Einsatz und Willen, aber fair, kompensieren konnten. Mit einer erstmal defensiveren Grundordnung gingen wir ins Match. Uns gelang es den Gegner recht weit von unserem Tor fern zu halten und erlaubten ihnen wenig gute Torchancen. Wir konnten uns anfangs aber kaum vors Tor der Hausherren spielen und blieben nur mit ein paar guten Freistößen gefährlich. Nachdem wir mit vereinten Kräften die gegnerischen Möglichkeiten vereiteln konnten, gerieten wir aber in der 40. Minute mit einer abgerutschten Flanke doch ins Hintertreffen.

Nach der Pause wollten die Gastgeber ihre zahlenmäßige Überlegenheit ausspielen, aber viel mehr wie Fernschüsse kamen nicht zu Stande. Unsere Abwehr und unser gut aufgelegter Torwart blieben immer Herr der Lage. Wir wurden in der Folgezeit aber mit unseren Kontern immer gefährlicher. Einen davon nutzte Martin Reichel als er in der 66. Minute schneller am Ball war als der Rabenauer und den Ball am herauslaufenden Keeper vorbei im langen Eck unter brachte. Denn Gastgebern passte dieses Ergebnis nicht so Recht, sie verzettelten sich aber immer wieder in ihren Aktionen, was uns sehr entgegen kam. Wenn wir dazu noch die Konter mit mehr Präzision zu Ende gespielt hätten, wäre sogar noch ein Sieg für uns drin gewesen. So blieb es aber bis zum Schluss beim Remis.

Dipps spielte mit: Schröter Martin – Eisert Dominik, Gase Tom, Dextor Patrick, Kröhnert Martin, Reichel Martin, Hanisch Alexander, Dextor David, Anton Stefan, Hillig Martin

Tore:

1:0  40.min