26.09.15 FSV Männer 2. – BSG Stahl Altenberg 0 : 5 (0:2)

28.09.2015  IMG_9172 - Saison 2015_16

Ergebnis täuscht über den Spielverlauf

Gegen Altenberg sah unsere Startelf wieder ganz anders aus und unser Durchschnittsalter versprach viel Erfahrung.

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Wir kamen dennoch gut aus den Startlöchern und hatten mehr vom Spiel. Der erste Fehler führte in der 11. Minute aber gleich zur etwas überraschenden Führung der Gäste. Ein Altenberger bekam fast den Ball vor die Füße gelegt, spielte noch 2 Mann aus und legte das Streitobjekt in die Ecke. Wir ließen uns aber nicht beirren und erspielten uns mehrere Hochkaräter, man hätte das Blatt sogar wenden können. Es haperte nur am Entscheidenden, das Ding auch mal rein zu machen. Und wie so oft, wenn’s vorn nicht fällt, fällts hinten. Bei einem Freistoß war der Stürmer eher da und sein Kopfball schlug unter der Latte ein. Danach verletzte sich Dominik Eisert auch noch und musste zur Pause in der Kabine bleiben.

Mit Stefan Anton ging es dann in die zweite Hälfte. Wir waren weiterhin nah dran, aber halt auch nicht mehr. Die Gäste konnten mit der Führung im Rücken abwartend spielen und brauchten nur auf unsere Fehler lauern, die sie dann auch bestraften. Auch eine rote Karte konnten wir nicht zu unserem Vorteil nutzen. So blieb am Ende ein 0:5, ohne das die Altenberger so richtig wussten wie sie zu ihrem Glück kamen.

Dipps spielte mit: Friedrich Stefan – Kröhnert Martin(ab 75.min Heiden Silvio(G)), Reichel Martin(G), Lachmann Rene, Eisert Dominik(ab 46.min Anton Stefan(G)), Gase Tom, Fleischer Lutz, Ullrich Matthias, Luber Dominic, Barth Tom, Dextor Hagen

Tore:    0:1  11.min

0:2  37.min