21.05.16 Höckendorfer FV – FSV Männer 2. 3 : 0 (2:0)

23.05.2016 IMG_9485 - Saison 2015_16Wenig Durchschlagskraft

Unser Reise führte uns diesmal nach Höckendorf. Auf dem Rasenplatz versuchten wir erst einmal Ordnung in unsere Reihen zu bekommen und den Gastgeber von unserem Tor fern zu halten.

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Dies gelang auch, aber durch eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft gerieten wir schon in der 7. Minute in Rückstand. Wir gestatteten den Hausherren zu viel Platz und griffen zu spät an, so dass ein Stürmer frei in unserem 16er zum Schuss kam und vollendete. Dies brachte unser Konzept dann doch ein wenig durcheinander. 3 Minuten später wäre uns fast der Ausgleich geglückt, es fehlten aber am Ende ein paar Zentimeter und es blieb unsere einzig wirklich gefährliche Möglichkeit in der ersten Hälfte. Nun brachten wir uns öfters selbst in Schwierigkeiten, da unser Spielaufbau schon frühzeitig durch Ungenauigkeiten unterbrochen wurde und wir den Höckendorfern den Ball leichtfertig überließen. Sie bekamen sogar noch einen Strafstoß, den unser Torwart aber gut parierte. In der 40. Minute konnten die Gastgeber dennoch das Ergebnis ausbauen, als wir nach einem Freistoß schliefen.

Nach der Pause änderte sich wenig am Spielverlauf. Wir waren zwar bemüht, kamen aber kaum vors gegnerische Gehäuse. Dies änderte sich erst später, als wir umgestellt hatten. Zu diesem Zeitpunkt lagen wir aber mit 3 Toren zurück, da wir in der 63. Minute wieder mal den Ball beim Aufbau verloren hatten und die Höckendorfer einen Konter erfolgreich abschließen konnten. Danach wurde es Abwechslungsreicher und wir erspielten einige Möglichkeiten. Der Ball wollte aber nicht mehr über die Linie gehen und so blieb es bis zum Schluss.

Dipps spielte mit: Schröter Martin(G) – Walther Jonas(G)(ab 68.min Hillig Martin), Ullrich Michael, Elsner Peter, Garcia Jorge, Hanisch Alexander, Dextor Patrick(ab 62.min Weiske Toni), Dextor David(ab 46.min Weinhold Christian), Reichel Martin(G), Barth Tom, Andre Rinke

Tore:    1:0  07.min

2:0  40.min