14.11.15 FSV Männer 2. – Pretzschendorfer SV 1. 1 : 1 (1:1)

16.11.2015  IMG_9338 - Saison 2015_16

verdienter Punktgewinn

Gegen Pretzschendorf gingen wir konzentriert in die Partie und ließen den Gästen wenig Entfaltungsmöglichkeiten.

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Unsere Reihen standen gut gestaffelt. So lief das Match meist im Mittelfeld hin und her, ohne dass beide Seiten wirklich gefährlich wurden. Die Schlussmänner brauchten nur selten richtig eingreifen. Mit zunehmender Spielzeit agierten wir immer mutiger, nur am letzten Pass haperte es dann meist. In der 29. Minute war es Michael Ullrich, der sich am 16er gut durchsetzte und mit einem satten Schuß die Kugel über den Torwart ins Angel jagte. Kurz darauf hatten wir sogar den zweiten Treffer auf dem Fuß, ein Abwehrspieler konnte den Ball aber kurz vor der Linie klären. Die Freude hielt aber nicht sehr lang an. In der 36. Minute werte unser Keeper am 11er einen Ball mit der Faust ab. Dieser sprang einem Pretzschendorfer rund 25 Meter vor Tor vor die Füße. Wir agierten zu langsam uns so konnte er das Spielgerät mit einem Heber in unserem Kasten unterbringen. So ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Es gestaltete sich fast nur noch zwischen den Strafräumen. Auf beiden Seiten hatte niemand eine zündende Idee und so verging die Zeit, ohne dass noch etwas wirklich nennenswertes mehr geschah.

Dipps spielte mit: Schröter Martin – Gase Tom, Dextor Patrick, Kröhnert Martin, Reichel Martin(G), Dextor David, Lachmann Rene, Elsner Peter, Anton Stefan(ab 84.min Rinke Andre), Oschatz Rico(ab 46.min Kühne David), Ullrich Matthias

Tore:    1:0  29.min   Ullrich Matthias

1:1  36.min