09.04.16 BSG Stahl Altenberg – FSV Männer 2. 1 : 2 (0:2)

12.04.2016 IMG_9432 - Saison 2015_16Erste Sieg in diesem Jahr

Unser Auswärtsspiel in Altenberg bescherte uns den ersten Sieg in diesem Jahr. Aus einer gesicherten Defensive begannen wir die Partie und wir gestatteten den Hausherren kaum Möglichkeiten.

–>  Spielverlauf

–>  Aufstellung

Nach kurzer Zeit kamen wir weiter nach vorn und konnten das Spiel weiter ins Mittelfeld drängen. In der Offensive erspielten wir uns mehrere gefährlicheren Aktionen. Diese führten in der 27. und 37. Minute zur 2:0 Halbzeitführung. Zuerst überlief Tom Barth über die Außenbahn die Altenberger Abwehr und legte auf Farhad Suleiman quer, der aus 5 Meter kein Problem hatte das leere Tor zu treffen. Beim Zweiten startet Hans Szameit aus unsere Hälfte ein beherztes Solo, scheiterte aber beim Abschluss am Keeper. Dieser konnte den Ball aber nur abklatschen und er landete erneut bei Farhad Suleiman, der wieder verwandelte.

Nach der Pause verflachte die Partie. Es ging hin und her, aber das spielerische Niveau blieb zusehends auf der Strecke. Tormöglichkeiten blieben Mangelware, weil auf beiden Seiten die Genauigkeit fehlte und teilweise zu hektisch agiert wurde. Einmal waren die Gastgeber aber dennoch erfolgreich. Nach einem Freistoß in der 65. Minute zögerte unsere Hintermannschaft und so kam ein Altenberger am langen Pfosten frei zum Kopfball. Mehr ließen wir dann aber nicht zu, auch wenn die Hausherren mit allen Mittel versuchten noch den Ausgleich zu erzielen, aber meist über irgendwelche Schiedsrichterentscheidungen lamentierten.

Dipps spielte mit: Schröter Martin – Walther Jonas( ab 72.min Kröhnert Martin), Garcia Jorge, Suleiman Farhad( ab 87.min Ullrich Thomas), Dextor David, Dextor Patrick, Rinke Andre, Weiske Toni, Hanisch Alexander, Szameit Hans(R), Barth Tom

Tore:

0:1  27.min   Farhad Suleiman