07.11.15 SG Weißig 1861 I – FSV Männer 2. 5 : 2 (4:0)

09.11.2015  IMG_9332 - Saison 2015_16

Verschlafene erste Hälfte

In Weißig kamen wir gar nicht in die Gänge. Von Beginn an waren wir geistig noch gar nicht auf dem Platz und meist nur am Hinterherlaufen.

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Zudem standen wir oft falsch und die Pässe waren zu ungenau, so hatten es die Gastgeber recht leicht an den Ball zu kommen. Es dauert bis zur 14. Minute, als sie mit einem Doppelschlag dies auch in etwas Zählbares umwandeln konnten. Wir veloren im Aufbau den Ball und standen hinten völlig offen. Kurz darauf hatten wir unsere einzige gute Möglichkeit in der ersten Hälfte, aber der Schuss von Martin Reichel ging nur an die Latte. Nun kam auch noch Pech dazu und die Hausherren konnten weiter erhöhen. In der 24.Minute sprang der Ball einem Abwehrspieler in unserem 16er unglücklich an die Hand und es gab 11-Meter und in der 30. Minute rutschte das Spielgerät unserem Schlussmann nach einer Ecke durch die Hände in die Maschen.

Nach der Pause kamen wir wesentlich frischer aus der Kabine. Wir konnten nun die Weißiger unter Druck setzen und wurden gefährlicher. So konnte unser Stürmer nur regelwidrig am Torschuss gehindert werden und wir bekamen auch einen Strafstoß. An so einem Tag konnten wir diese Möglichkeit aber nicht nutzen, da der Keeper den Schuss großartig parierte. Wir machten aber dennoch weiter Druck und wurden in der 70. und 73. Minute dafür belohnt. Erst war Peter Elsner nach einer Ecke zur Stelle und dann vollendete Martin Reichel mit einem platzierten Schuss. Nun waren wir nah dran, agierten aber zunehmend zu hektisch um noch weiter für richtig Gefahr vor dem Tor der Gastgeber zu sorgen. In der 82. Minuten konnten wir einen Konter der Hausherren nur in unserem 16er stoppen. Der Unparteiische entschied, dass dies nicht regelgerecht war und zeigte erneut auf den Punkt. Die Weißiger nutzten diese Chance zum entscheidenden 5. Tor.

Dipps spielte mit: Schröter Martin – Gase Tom, Rinke Andre, Dextor Patrick, Kröhnert Martin(G), Reichel Martin, Dextor David, Lachmann Rene, Elsner Peter, Kühne David, Barth Tom( ab 35.min Anton Stefan)

Tore:    1:0  14.min

2:0  15.min