08.11.15 FSV F2-Jugend – SV Rabenau 4 : 3

Arbeitssieg für FSV F-Jugend 2. …

Diesmal war der Tabellenfünfte SV Rabenau Gast im Sportpark Dippoldiswalde. Die zahlreich erschienenen Zuschauer aus Dippoldiswalde und Rabenau sahen ein rassiges Kampfspiel beider Teams.

Bereits mit der ersten Angriffsaktion gingen die Gäste in Führung, hier war die Abwehr der Dippoldiswalder noch zu ungeordnet. Dann wogte das Spiel auf und ab und plötzlich ein erneuter Treffer der Rabenauer Mannschaft zum 0 : 2. Dippoldiswalde gab nicht auf und dann der Anschlusstreffer zum 1 : 2 durch Nico Zessel, irgendwie kam der Ball vor das Rabenauer Tor und Nico stand da, wo er stehen musste. Noch vor dem Pausenpfiff erzielte Till Friedrich den Ausgleichstreffer zum 2 : 2, was zu diesen Zeitpunkt auch verdient war.

Nach der Pause gelang Till Friedrich mit einem wunderschönen Schlenzertor der Führungstreffer zum 3 : 2 und Richard Zimmermann erzielte mit einem straffen Schuß, nach einer Ecke von Till Friedrich, gar das 4 : 2. Doch Rabenau wollte die Punkte nicht da lassen und so gelang ihnen der Anschlusstreffer, als die Dippoldiswalder den Ball nicht aus dem Strafraum klären konnten. Danach wurde es zu einem Kampfspiel beider Mannschaft und Rabenau drängte vehement auf den Ausgleich. Dann endlich der Schlusspfiff und die ersten 3 Punkte für die 2. Mannschaft des FSV.

Die „ Rote Laterne „ wurde durch diesen Sieg an TSV Kreischa abgegeben.

Für Dippoldiswalde/ F 2 spielten :

Leon Golde – Danny Illgen – Richard Zimmermann – Jannick Andrich – Till Friedrich – Moritz Berger – Nico Zessel – Neven Urban – Frederik Keul

Bericht : Wolfgang Appel

Das könnte dich auch interessieren …