Sa, 10.10.15 FSV F-Jugend – VfL Pirna-Copitz 07 3. 9 : 1

FSV zieht souverän in dritte Pokalrunde ein

Bei heißem Tee und Kaffee verfolgten zahlreiche Zuschauer das Pokalspiel gegen unsere Gäste aus Pirna Copitz.

Unsere FSV Jungs fanden von Beginn an zu ihrem Spiel. Nachdem die ersten Chancen noch nicht den Weg ins Tor fanden, war es schließlich Leon Wanek der den ersten Treffer nach Pass von Till Friedrich erzielte. Leon Wanek war es auch, der in dieser ersten Halbzeit dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Dipps blieb auch nach der Führung spielbestimmend. Richard Zimmermann gewinnt einen Zweikampf in der eigenen Hälfte, bedient Leon Wanek  der aus spitzem Winkel überlegt ins lange Eck zum 2:0 trifft. Kurz darauf, die gleichen Protagonisten – Aus einem Pirnaer Freistoß leitet Richard Zimmermann den schnellen Gegenstoß ein, bedient Leon Wanek, der noch einen Gegenspieler aussteigen lässt und im Alleingang auf Pirna´s Torhüter seinen Hattrick perfekt macht. Kurz darauf ist es erneut Leon Wanek, der nach einem Abwehrfehler am schnellsten schaltet und seinen 4 Treffer erzielt. Den 5:0 Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzt Till Friedrich nach Vorlage von Robin Wehner.

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete. Till Friedrich erhöhte mit einem straffen Schuss auf 6:0. Darauf folgend begann eine kurze Druckphase der Gäste – die erste Chance vereitelte Risko Petery. Kurz darauf konnte er einen scharfen Schuß nur  nach vorn prallen lassen, per Nachschuß kamen die Pirnaer zu ihrem Ehrentreffer. Dipps ließ sich aber nicht beirren und mit einem Traumtor krönte Richard Zimmermann seine erneut starke Leistung. Er nahm einen Abschlag des Pirnaer Schlussmann direkt und der Ball senkte sich über den Torwart ins lange Eck zum 7:1. Das 8:1 erzielte unser heutiger Kapitän Justus Kästner als er nach einem schönen Pass den Ball mit dem Außenrist am herauseilenden Pirnaer Torwart vorbeilegte. Mit dem Schlußpfiff durfte sich auch Robin Wehner in die Torschützenliste eintragen, nachdem er einen feinen Doppelpass (mit Till Friedrich) mit einem straffen Schuß ins lange Eck abschloß.
Somit wurde auch diese Aufgabe gelöst und unsere F1 geht ohne Niederlage in die Herbstferien. In diesem Sinne allen eine schöne Erholung und schöne fussballfreie Wochen, ehe es am 24.10. mit einem Testspiel gegen Höckendorf weitergeht.

Für den FSV Dipps/F1 spielten:
Risko Petery, Richard Zimmermann, Fynn Scharfe, Jonas Garbe, Till Friedrich, Robin Wehner,  Justus Kästner ©, Leon Wanek

Torschützen:
4x Leon Wanek, 2x Till Friedrich, 1x Justus Kästner, 1xRobin Wehner, 1x Richard Zimmermann

Bericht: André Kästner