07.11.15 SpG Hennersdorf/Schmiedeberg – FSV F1-Jugend 0 : 12

Auswärtssieg beim Tabellenschlußlicht

Bei ungemütlichem Herbstwetter und Dauerregen mussten unsere Jungs auf Rasen gegen die noch punktlosen Kicker aus Hennersdorf antreten.

Es entwickelte sich von Anfang an ein sehr einseitiges Spiel, in dem die Dippser Jungs durch gutes Passspiel deutlich überlegen waren. In der 4. Minute eröffnete Leon Wanek das Torfestival nach Zuspiel von Justus Kästner. Zwei Minuten später trat Robin Wehner eine Ecke so scharf nach innen, das der Ball von einem gegnerischen Beim im Tor landete. In der 9. Minute traf Fynn Scharfe zum 3-0. Eine Minute später traf Justus Kästner nur den Pfosten. Aber noch in der gleichen Minute gelang ihm auch das 4-0. Die letzte Aktion vor der Halbzeitpause war wieder ein Pfostentreffer von Justus Kästner.
In Durchgang Zwei dauerte es ganze sieben Minuten bis die Dippser Jungs wieder zu ihrem Spiel fanden. Justus Kästner erhöhte mit einem Doppelpack binnen zwei Minuten auf 6-0. Danach trafen die Jungs im Minutentakt. Erst Fynn Scharfe dann Justus Kästner und Leon Wanek. So stand es nach 33. Minuten schon 9-0. Nochmal ein Doppelpack von Justus Kästner und Fynn Scharfe sein drittes Tor und der Endstand war hergestellt. Den Schlusspunkt setzte eine Flanke von Justus Kästner auf Leon Wanek aber der Kopfball landete leider nur am Pfosten.
Simon Felix und Finley Walz spielten beide über 20. Minuten und finden immer mehr Bindung zum Spiel. Robin Wehner spielte sehr gut im Mittelfeld und verteilte die Bälle. Fynn Scharfe und Justus Kästner spielten sehr gut zusammen legten sich gegenseitig die Tore auf.

Es spielten:
Risko Petery, Simon Felix, Fynn Scharfe, Robin Wehner, Justus Kästner, Leon Wanek, Finley Walz

Tore: 6x Justus Kästner, 3x Fynn Scharfe, 2x Leon Wanek, 1x Robin Wehner

Bericht: Andre Kästner