22.11.2015 FSV F2-Jugend – TSV Kreischa 0 : 0

Mühevoller Punktgewinn der F 2

Die 2. FSV-Mannschaft empfing die ebenfalls im Tabellenkeller stehende Mannschaft des TSV Kreischa.

Bei Spielbeginn war der Kunstrasen noch mit leichter Schneedecke bedeckt, weiss , aber nicht glatt. So konnte auch gespielt werden, trotz kühler Temperaturen. Im Verlaufe des Spiels wurde klar, dass beide Teams auf einem Level spielten , jedoch hatten die Gäste leichte Spielvorteile und auch die zwingenderen Tormöglichkeiten. Jedoch hatte Dippoldiswalde einen diesmal fehlerfrei und überragend haltenden Torhüter im Tor. Leon Golde macht ein ganz starkes Spiel und hielt Dippoldiswalde im Spiel. Da beide Mannschaften aufgrund des feuchten Kunstrasen Standschwierigkeiten und auch Probleme mit der Ballkontrolle hatten, endete das Spiel torlos. Die beste Chance für Dippoldiswalde hatte noch Frederik Keul, dessen Schuss trudelte am langen Pfosten ins aus. Dippoldiswalde rettete den einen Punkt über die Zeit und hat nun 4 Punkte auf dem Konto, Luft nach oben ist immer.

Für Dippoldiswalde 2. spielten : Leon Golde , Danny Illgen , Tom Schütze , Richard Zimmermann , Simon Felix , Jannick Andrich , Moritz Berger, Frederik Keul

Bericht : Wolfgang Appel