29.05.16 FSV F2-Jugend – SG Kesselsdorf 2. 3 : 10

Im vorletzten Punktspiel der Saison war die 2. Mannschaft der SG Kesselsdorf zu Gast im Dippoldiswalder Sportpark.

Die 1. Spielhälfte konnte Dippoldiswalde noch ausgeglichen und mit leichten Chancenvorteilen gestalten. In der 5. Spielminute gelang Nico Zessel der Führungstreffer für Dippoldiswalde.

Doch schon 2 Minuten später der Ausgleich, unser Torwart spielte einen Abschlag zu kurz und direkt vor die Füße des Gegners. In der 11. Spielminute die erneute Dippoldiswalder Führung, erzielt durch Kapitän Tobias Schmidt. Wieder der Ausgleich durch Kesselsdorf mit einem straffen Schuß aus halbrechter Position, keine Chance für Frederik im Tor diesen Ball zu halten. In der 17 Spielminute setzte sich Tobias Schmidt an der Grundlinie durch und passt vor das Tor, Nico Zessel musste nur noch zum 3 : 2 für Dippoldiswalde einschieben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff der erneute Ausgleichstreffer.

In der 2. Halbzeit waren die Kräfte der Dippoldiswalder aufgebraucht, Kesselsdorf nutzte dies zu 6 weiteren Toren in Folge zum 10 : 3 Sieg. Dippoldiswalde vergab noch einige Torchancen , es hätten noch 3 Tore mehr sein können ( müssen ).

Doch ein großes Lob in die Mannschaft, vor allem in der 1. Halbzeit, wo man richtig gut zusammen spielte. In Halbzeit 2 kam dann die körperliche Überlegenheit der Gäste zum tragen und auch der Altersunterschied bis zu 3 Jahren.

Für Dippoldiswalde 2. spielten :

Frederik Keul – Tom Schütze – Simon Felix – Moritz Berger – Tobias Schmidt – Nico Zessel –

Neven Urban – Franz Flämig

Bericht: Wolfgang Appel