29.05.16 SG Kesselsdorf 3. – FSV F1-Jugend 0 : 12

29.05.2016 20160529_120552_resized - Saison 2015_16Staffelsieg perfekt gemacht!

Am vorletzten Spieltag konnten unsere F1-Kicker den vorzeitigen Staffelsieg, mit einem Sieg, perfekt machen und die Jungs waren heiß auf den Titel.

 

Bereits nach 15 Sekunden gingen unsere Jungs durch Justus Kästner in Führung. Eine Minute später traf Till Friedrich zum 2:0. Der dritte Treffer fiel etwas kurios. Leon Wanek schlug den Ball kurz hinter der Mittellinie hoch und weit in Richtung gegnerisches Tor und der Ball zappelte plötzlich im Netz. Bis zur 10. Minute erhöhten, mit jeweils einem weiteren Treffer, Till Friedrich und Justus Kästner (schöne Vorlage von Fynn Scharfe) auf 5:0. Dann begann die Zeit der Wechsel. Jannick Andrich traf nach wunderschöner Vorarbeit von Richard Zimmermann, der sich auf der linken Außenbahn gegen alle Gegner durchsetzte und nach innen flankte. Auch der nächste Treffer war sehr sehenswert. Unser kleiner Dribbler Robin Wehner umkurvte von der Mittellinie die Gegner wie Fahnenstangen und traf zum 7:0 Halbzeitstand.

Die zweiten 20 Minuten begannen wir, wie wir die erste HZ beendet hatten und Jannick Andrich traf zum zweiten Mal, bevor Richard Zimmermann, unserer heutiger Kapitän und Vorbild in Sachen Einsatz, auf 9:0 erhöhte. Das 10:0 wieder kurios. Till Friedrich setzte sich gegen zwei, drei Gegenspieler durch und schoss frech auf den kurzen Pfosten anstatt auf zwei freistehende Mitspieler in der Mitte zurück zu passen, aber der Ball prallt vom Pfosten auf die Linie ab und Justus Kästner musste nur noch den Fuß hinhalten um den Ball über die Linie zu befördern. Die letzten beiden Treffer erzielten dann noch Leon Wanek und noch einmal Justus Kästner. Entstand 12:0.

Staffelsieg!

Mit dem Anpfiff der Schiedsrichterfrau gab es kein Halten mehr. Die Dippser Jungs rissen sich ihre blau-gelben FSV-Trikots vom Leib und jubelten mit ihrem “Staffelsieger 2015/2016-T-shirts” und Kindersekt… Am Ende blieb keiner trocken und alles klebte…

Herzlichen Glückwunsch Jungs! Ihr habt es euch verdient. 

Weiter so….

 

Am 11.06. zu unserem letzten Saisonspiel treffen wir daheim auf Bannewitz.

Alle Eltern, Großeltern und Freunde sind auch zum Saisonfinale recht herzlich eingeladen um gemeinen mit ihren “Kleinen” die Pokal- und Medaillenübergabe zu erleben.

 

Nächstes Wochenende (5.6.) bestreiten wir für unsere E-Jugend deren letztes Punktspiel gegen Dorfhain, um uns auf die nächste Saison vorzubereiten.

Bericht: André Kästner

Das könnte dich auch interessieren …