28.05.16 FSV Männer 2. – SG Weißig 1861 0 : 1 (0:1)

30.05.2016 IMG_9494 - Saison 2015_16Trotz Steigerung wieder kein Punkt

Im Duell gegen den Tabellennachbarn aus Weißig begannen wir kontrolliert und druckvoll. Wir leisen den Gegner kaum zur Entfaltung kommen, verpassten aber dies auch in Toren auszudrücken.

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Es haperte meist, entweder am finalen Pass, oder uns verließ der Mut um in den Strafraum zu ziehen. So wurde es für das Gehäuse der Gäste meist nicht wirklich gefährlich. Wie aus dem Nichts gerieten wir in der 31. Minute dann in Rückstand. Nach einem Freistoß ging es am 16er durcheinander und ein Weißiger kam mit dem Kopf an den Ball und er flog über unseren herauskommenden Keeper in den Kasten. Wir ließen uns aber nicht beirren um versuchten schnell den Ausgleich zu erzielen, dies gelang aber nicht.

Nach der Pause verflachte das Match zusehends. den Gästen gelang nicht viel und bei uns war nun auch der Wurm drin. Ein Spielfluß kam nicht zu Stande und es häuften sich die Fehler auf beiden Seiten. Als es dem Ende zu ging, versuchten wir nochmal alles um noch einen Punkt zu erringen und warfen alles nach vorn. Es kam aber keine nennenswerte Möglichkeit mehr heraus. Für die Weißiger boten sich dadurch natürlich Konterräume, es gelang ihnen aber ebenfalls nicht, noch etwas zählbares daraus zu machen.

Dipps spielte mit: Schröter Martin – Walther Jonas, Ullrich Michael, Elsner Peter, Garcia Jorge, Dextor David(ab 70.min Hanisch Alexander), Andre Rinke, Kühne David, Oschatz Rico, Szameit Hans, Suleiman Farhad(ab 70.min Weiske Toni)

Tore:    0:1  31.min

Karten:  0/1