24.04.16 SV Rabenau – FSV F2-Jugend 3 : 6

Auswärtssieg für F 2

Bei wechselhaftem Aprilwetter trat die 2. F-Jugendmannschaft auswärts in Rabenau an. Unterstützung erhielt das Team durch Justus Kästner und Till Friedrich, zumal mit Finley Walz, Andrea Balazova und Nico Zessel, gleich 3 Spieler der F 2 nicht zu Verfügung standen.

Bereits in der 6. Minute erzielte Justus Kästner die FSV-Führung, doch schon 2 Minuten später die Antwort der Rabenauer mit dem Ausgleichstor. In der 15. Spielminute dann das Führungstor für Dippoldiswalde, durch den diesmal stark spielenden Tobias Schmidt. In der 18. Minute wiederum der Ausgleich durch Rabenau. Viele Chancen konnten nicht im Tor der Rabenauer untergebracht werden. Ein sehr stark haltender Torwart und eine vielbeinige Abwehr verhinderten weitere Torerfolge.

Halbzeit – nach 2 Minuten erzielten die Rabenauer die Führung. Dann kam die Zeit für Till Friedrich, welcher innerhalb von 3 Minuten 2Tore erzielte und Dippoldiswalde lag wieder vorn. Danach spielten die Dippoldiswalder energisch und konzentriert weiter, Tobias Schmidt legte noch 2 Treffer zum 3 : 6 Auswärtssieg nach.

Insgesamt eine spielerisch starke Leistung aller eingesetzten Spieler, welche nun mit neuem Mut das Heimspiel gegen den Tabellenletzten Hartmannsdorf angehen können.

Für Dippoldiswalde spielten :

Frederik Keul – Tom Schütze ( Moritz Berger ) – Tobias Schmidt – Simon Felix – Till Friedrich und Justus Kästner.

Tore : Tobias Schmidt ( 3 ) , Till Friedrich ( 2 ) , Justus Kästner ( 1 )

Bericht: Wolfgang Appel