20.09.15 FV Blau-Weiß Stahl Freital 2 – FSV Männer 2. 3 : 1 (1:0)

21.09.2015  IMG_9144 - Saison 2015_16

Erneut kein Punkt

Unser Gastspiel bei Stahl Freital bescherte uns auch keinen Erfolg. Erneut mussten wir viel umstellen.

–> Bilder

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Dies machte sich in der Defensive aber nicht sonderlich bemerkbar. Hinten standen wir erst mal geordnet und ließen die Gastgeber kaum zu Möglichkeiten kommen. Mit der Zeit agierten wir auch offensiver, aber in Strafraumnähe war unser Pulver verschossen. In der 33. Minute fiel etwas überraschend dann das erste Tor. Ein unnötiger Ballverlust beim Spielaufbau in unsere Hälfte brachte die Gastgeber in eine gute Ausgangslage und sie konnten dadurch schnell durch unsere Abwehr spielen und unsere bisher gut gestaffelte Abseitsfalle aushebeln. Unserem Keeper ließen die 2 durchgelaufenen Spieler keine Abwehrmöglichkeit. 2 Minute später ereilte uns zudem noch das Verletzungspech als David Dextor den Rasen verlassen musste. Für ihn kam Martin Kröhnert. Damit ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit wollten wir natürlich mehr nach vorn machen, da ja noch gar nichts verloren war. Aber wieder einmal bekamen wir kurz nach Wiederanpfiff ein Gegentreffer. Unsere Hintermannschaft wirkte dabei ein wenig konfus. Wir ließen uns trotzdem nicht hängen um bemühten uns schnell den Anschlusstreffer zu erzielen, aber richtige Torgefahr strahlten unsere Aktionen nicht aus und so hatte es der Freitaler Schlussmann leicht. In der 77. Minute ging eine unserer Angriffsaktionen nach hinten los. 2 Spieler standen sich im Weg und bedienten dabei auch gleich noch den Gegner. Der schlug den Ball einfach nach vor. Auf unserer Seite fühlte sich keiner dafür zuständig und alles blieben stehen. Der Stürmer war dann auch noch vor unserem Torwart am Ball und konnte ihn umspielen und seelenruhig einschieben. Den Ehrentreffer wollten wir trotzdem noch erzielen, es dauerte aber bis zur Schlußminute bis dies gelang. Dominik Eisert brachte einen Freistoß in den Strafraum. Dort war Rene Lachmann zur Stelle und brachte die Kugel mit einen Fallrückzieher im Kasten unter. So hatten wir wenigsten das schönste Tor.

Dipps spielte mit: Schröter Martin – Dextor David(ab 35.min Kröhnert Martin(G)), Reichel Martin, Dextor Patrick(ab 46.min Anton Stefan), Lachmann Rene, Weiske Toni, Hillig Martin, Eisert Dominik(G), Wegert Christian(G), Gase Tom, Kühne David

Tore:    1:0  33.min

2:0  49.min