17.05.15 SV Pesterwitz 2 – FSV Männer 2. 2 : 3 (1:0)

18.05.2015  IMG_0180 - Saison 2014_15.jpgGlanzloser Sieg

Unser Gastspiel am Sonntag in Pesterwitz fing gut an. Wir ließen die Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen und setzten sie unter Druck.

–> Spielverlauf

In der 7. Minute gingen sie trotzdem in Führung. Im Angriff verloren wir den Ball und die Hausherren schlugen ihn weit nach vorn. Unsere Abseitsfalle funktionierte aber nicht und so waren 2 Spieler frei durch und ließen unserem Schlussmann kein Abwehrmöglichkeit. Danach war der Faden weg und es entwickelte sich nur noch ein Mittelfeldgeplänkel. Die Gastgeber spielten ihre wenigen guten Ansätze nicht bis zu Ende aus und wir fanden, trotz aller Bemühungen, nicht mehr so richtig zu einem konstruktiven Spielaufbau. Viel war den Zufall überlassen und jeder versuchte so bisschen sein eigenes Spiel zu machen.

Nach der Pause kamen wir mit neuem Schwung zurück und spielten druckvoll nach vorn. Die Hausherren konnten wir damit beeindrucken und schnell das Ergebnis drehen. In der 48. Minute setzte sich Hans Szameit gegen mehrere Gegenspieler durch, traf aber nur die Latte. Tom Barth reagierte danach am schnellsten und konnte den Ball ins lange Eck schießen. In der 54. Minute spielten sich Peter Elsner und Tom Barth geschickt durch die Reihen der Pesterwitzer und ersterer schob den Ball am Torhüter vorbei in die Maschen. Nun dachten wohl einige, die Partie ist gelaufen und wir fielen in den Trott der ersten Hälfte zurück. Den Gastgebern blieb dies nicht verborgen und sie gestalteten das Match nun wieder offen und unser Keeper stand nun auch immer mal in Brennpunkt, war aber immer zu Stelle. In der 67. Minute ließ sich unsere Defensive dann leicht überrumpeln. Trotz personeller Überzahl kam nach einer unnötigen Flanke ein Pesterwitzer frei zum Kopfball und versenkte das Spielgerät unhaltbar. In der Folgezeit bekamen manche weiche Knie und uns gelang es nicht mehr die Kontrolle zu erlangen. Die Gastgeber waren dem 3. Tor näher wie wir. In der 84. Minute kamen sie uns aber zu Hilfe. Peter Elsner bedrängte einen Verteidiger, der zum Torhüter zurück spielen wollte, doch dieser war schon aus dem Tor gelaufen und so trudelte das Spielgerät ungehindert in den Kasten der Pesterwitzer. So konnten wir dann doch noch 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Dipps spielte mit: Schröter Martin – Lachmann Rene, Weinhold Christian, Dextor Patrick(G), Elsner Peter, Walther Jonas(ab 47.min Wegert Christian), Dextor David, Gase Tom(ab 67.min Hanisch Alexander), Eisert Dominik(ab 87.min Reichel Martin), Szameit Hans, Barth Tom

Tore:    1:0  07.min

1:1  48.min   Barth Tom