17.05.15 SV Rabenau – FSV E-Jugend 4 : 8

E-Jugend spielt spielbestimmend und gewinnt klar mit 4 : 8

Das Spiel mit dem Tabellen Dritten fand bei sonnigen Fußballwetter auf dem kurz geschnittenen Naturrasen in Rabenau statt. Das Hinspiel hatte der FSV knapp mit 5:7 verloren.

Ab der ersten Minute waren unsere Spieler voll dabei und spielbestimmend. Wir führten 1:0 und 2:1. Desweiteren hatten wir weitere schön herausgespielte Chancen. Zwei unglückliche Tore der Rabenauer fielen nach unseren Konzentrationsfehlern, dadurch stand es zur Halbzeit 3:2 für Rabenau.

In der Kabine waren wir uns alle einig, das wir besser sind und das solche Konzentrationsaussetzer nicht mehr passieren werden.

Nach 2 Minuten in der 2. Halbzeit stand es schon 4:3 für uns. Unsere Spieler waren zweikampfstark, kombinierten schön, liefen in die Freiräume und nutzten auch die Torchancen besser. Morice Reschke im Tor hielt auch bei einigen gefährlichen Rabenauer Weitschüssen sehr gut. Viele unsere Aktionen waren schön herausgespielt. Die Tore von Emil Bohn (Geburtstagskind heute!) ins Kreuz eck, aus spitzem Winkel, und Nick Helwigs Drehschuss, nach Pass von Viktor Balaz, waren Sehenswert. Auch Robin Göhler hat sich ein Herz genommen und aus gut 25 Metern schön flach eingenetzt, sein zweites Tor heute. Die 2. Halbzeit dominierten wir mit 6:1 (!).
Insgesamt hat heute die FSV E-Jugend eine gute Mannschaftsleistung und viel Spiellust gezeigt.

Das lockere 9-Meter Schießen nach dem Schlusspfiff ging 7:6 für Rabenau aus.

Es spielten:

Morice Reschke im Tor, Georg Richter, Viktor Balaz, Emil Bohn, Bruno Wittig, Robin Göhler, Nick Helwig, Benjamin Bautzmann und Dominik Markwart. Heute fehlten Bennet Mütze und Kimi Jerke.

Spielbericht:

Peter Balaz