17.05.15 FV Blau-Weiß Stahl Freital – FSV F-Jugend 5 : 3

Offener Schlagabtausch  gegen Stahl

Das Spitzenspiel der Staffel konnte die Freitaler Mannschaft  am Ende gewinnen.

Frühzeitig ging Freital durch ein Eigentor der Dippoldiswalder Mannschaft in Führung. Nachdem Till Friedrich einen Schuss unhaltbar für Richard Petery ins eigene Tor   lenkte. Kurz darauf aber auch ein Eigentor der Gastgeber, Philipp Grimmer zog ab und der Schuss wurde durch die Freitaler ins eigene Tor gelenkt. Danach wogte das Spiel auf und ab. Freital konnte erst kurz vor dem Pausenpfiff erneut in Führung gehen. Ein Freistoß schlug unhaltbar im linken Torwinkel ein.

Mit neuem Schwung gingen dann beide Teams in die zweite Halbzeit und Freital zog mit 2 Treffern auf 4 : 1 davon. Noch einmal keimte Hoffnung bei den Dippoldiswalder Spielern auf, nachdem Justus Kästner das 2 : 4 erzielte. Doch noch mal konnte Freital einen Treffer zum 5 : 2 nachlegen. Leon Lachmann schaffte dann noch den Treffer zum 5 : 3 Endstand. In einer Phase, als bei den Stahl-Spielern die Kondition deutlich nachließ. Jedoch reichte die verbleibende  Zeit nicht mehr aus das Spiel noch zu drehen.

Für alle Beteiligten, Spieler, Trainer und Zuschauer war es ein schöner Fußballvormittag und alle waren sich einig, es war das erwartet gute und spannende Spitzenspiel. Alle eingesetzen FSV – Spieler gingen an ihr Limit, was auch nötig war.

Glückwunsch an das Team von Blau-Weiss Stahl Freital zum Staffelsieg.

Spieler für FSV Dippoldiswalde

Richard Petery, Leon Golde, Richard Zimmermann, Philipp Grimmer, Sandro Hänel, Leon Wanek, Willi Ehrlich, Leon Lachmann, Till Friedrich, Justus Kästner

Spielbericht :

Wolgang Appel