16.04.23 SpG 1.Männer – SG Stahl Schmiedeberg 1 : 2 (0:2)

17.04.2023-IMG_2795-Saison-2022_23Am Sonntag waren die Kicker aus Schmiedeberg zu Gast in Dipps. Nach 3 ungeschlagenen Partien ging man gegen den Nachbarn mit reichlich Selbstvertrauen ins Spiel, zumal die letzten Begegnungen gegen die Hochgesand – Elf nicht so schlecht für unsere Farben ausgegangen waren.

 

 

 

–> Bilder

–> zum Spiel

 

Coach Klanthe und sein Funktionsteam konnten am heutigen Spieltag auf einen stark besetzten Kader zugreifen und hatten die Qual der Wahl bei der Aufstellung der Startelf, wenn das mal nicht beste Vorzeichen für einen Heimsieg waren. Das Spiel begann mit dem üblichen Abtasten beider Truppen, sprich in den ersten Minuten wollte keiner Fehler machen und der Ball befand sich eher weit vom jeweiligen Tor entfernt. Die Gastmannschaft fand aber eher den Vorwärtsgang und profitierte nach den ersten 15 Spielminuten von einem Kommunikationsproblem in der Defensive der Spielgemeinschaft, aber zum Glück hatte der Gästestürmer nicht mit soviel Freiraum gerechnet und schloss überhastet und unpräzise ab. In Spielminute 21 wurden aber dann unsere Abstimmungsprobleme bestraft. Auf der Außenbahn wird der Gegenspieler nicht unter Druck gesetzt, dieser bringt einen Pass ins Zentrum, wo der Schmiedeberger Offensivspieler pudelnackert steht und bedankend unhaltbar zur Führung für das Gästeteam trifft. Die Heimelf schüttelt sich kurz und versucht postwendend zu antworten, das gelingt leider nicht mit vollster Überzeugung. Kerndt, Cubeus und Menzer scheitern mit ihren Abschlüssen und der Gast kann immer wieder Nadelstiche setzten, begünstigt durch unseres nicht ganz so knackiges Spiel gegen den Ball. So gelingt es der Stahlelf noch vor der Pause zu erhöhen. Wieder herrscht leichte Unordnung in der Defensive, der Ball kann nicht entscheidend aus der Gefahrenzone geklärt werden und der Ex-Dippser Böhme trifft humorlos zum zwischenzeitlichen 2:0 für seine Farben.

In der Pause hatte Co – Trainer Walther scheinbar die richtige Gewürzmischung für den Pausentee parat, denn der Gastgeber kam wie verwandelt aus der Kabine. Jetzt stimmten Laufwege, Einsatz und Körpersprache beim Gastgeber. Jürgen kann eben nicht nur guten Hackepeter!!!! In der 47. Minute war es Steven Mann der hervorragend freigespielt wurde und eiskalt zum Anschlusstreffer treffen konnte. Jetzt machte die Heimelf gewaltig Druck und drängte auf den Ausgleich und die Gäste kamen zu keinem kontrollierten Spielaufbau mehr. Der Ball wurde planlos rausgebolzt und kam über den kurzen Dienstweg zurück in die Schmiedeberger Hälfte. Die Gangart wurde härter, was auch der Tatsache geschuldet war das der Schiedsrichter so seine Probleme mit der Regelauslegung in dem einen oder anderen Fall hatte. Die Spielgemeinschaft hielt aber den Druck aufrecht, das Aluminium rettet 2 mal für den geschlagenen Gästehüter oder wir scheitern an der eigenen Ungenauigkeit. So können die Schmiedeberger den knappen Vorsprung über die Zeit bringen und die 3 Punkte aus dem Sportpark entführen.

Wir stehen mit leeren Händen da, weil eine gute Halbzeit leider nicht reicht. Das Ding verlierst du in 1.Hälfte, trotzdem war es ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Nicht aufgeben, immer weiter!!!

Im nächsten Spiel geht es zu den starken Graupaern die uns dieses Jahr schon das ein oder andere Mal das Leben schwer gemacht haben.

 

Bericht: M.Gietzelt

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2023 15:00 Kreisliga A 2022/23 19.

Ergebnis

Verein1.HalbzeitEndstandSpielausgang
SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma01Verloren
SG Stahl Schmiedeberg22Sieg

SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

1Nick Urban Torwart
3Petrick Grahl 12 Defensive
2Matthias Walther Defensive 69'
10Marco Fleischer Defensive 77'
13Steven Mann Defensive 47'
6René Siegfried 7 Mittelfeld
4Richard Seidlitz Mittelfeld 50'
9Maik Dietze Mittelfeld 20'
8Marvin Kerndt 20 Mittelfeld
11Max Menzer 18 Angriff 72'
19Max Cubéus Angriff
ERSATZBANK
22Thomas Schön Torwart
7Stephan Salzmann 6 Mittelfeld
12Magnus Menzer 3 Mittelfeld
15Martin Brauch Defensive
17Claas Ukena Defensive
18Johannes-Friedrich Thümmel 11 Mittelfeld
20Marcel Betz 8 Mittelfeld

Spielstätte

Sportpark Dippoldiswalde
Am Gymnasium 7, 01744 Dippoldiswalde, Deutschland

Das könnte dich auch interessieren …