05.11.22 Höckendorfer FV – SpG 1. Männer 5 : 2 (2:2)

05.11.2022-IMG_0114-Saison-2022_23

Niederlage in Höckendorf.

Mit einigen „Älteren“ Reservisten aufgrund von Verletzungen und Urlaub ging es zum Auswärtsspiel nach Höckendorf. Unsere Spiele, die letzten Wochen waren durchaus positiv, jedoch stimmten die Ergebnisse nicht.

 

 

–> Bilder

–> zum Spiel

 

Wir wollten uns endlich auch mal belohnen. Die Mannschaft aus Höckendorf kam deutlich besser ins Spiel und ließen einige gute Möglichkeiten liegen. Durch eine starke Einzelaktion auf der rechten Abwehrseite und einem völlig freien Stürmer und es stand 0:1. Im Anschluss waren wir dann auch bereit, mitzuspielen. Eine super Flanke vom Maik Dietze und der erfahrene Spieler Matthias Ullrich nahm das Ding sauber an, scheiterte aber am Tormann. Durch eine Ecke und einem strammen Schuss vom Marco Fleischer, der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich. Wir ließen nicht nach und setzen die Heimelf nun in deren Hälfte fest. Erneut eine tolle Flanke und Marvin Kerndt stieg per Kopfball am höchsten und über köpfte den Tormann zur Führung. Durch eine Einladung unserer Mannschaft und zwei wilden Pässen am Strafraum brauchte Höckendorf nur noch einzuschieben zum Ausgleich. Völlig unnötig 

Halbzeit
Wir kamen aus dieser sehr schlecht raus. Wir hatten jetzt deutlich weniger vom Spiel und konnten uns kaum noch entlasten. Hier merkt man inzwischen ganz klar die fehlende Fitness von einigen Spieler an. Das 3:2 gegen uns war dann nicht unverdient. Wir wollten jedoch natürlich noch den Punkt holen und schmissen alles nach vorn. Dies wurde heute aber rigoros bestraft durch 2 schöne Tore der Heimmannschaft. Am Ende eine, vielleicht zu hoch, völlig verdiente Niederlage.

Fazit: Ohne Fleiß, kein Preis, wie man so schön sagt. Mit dem aktuellen Zustand der Mannschaft wird es schwer, Spiele zu gewinnen. Hier kann es nur übers Training gehen. Nächste Woche gehts zum Team aus Schmiedeberg. 

 

Bericht: E.Klanthe

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. November 2022 14:00 Kreisliga A 2022/23 9.

Ergebnis

Verein1.HalbzeitEndstandSpielausgang
Höckendorfer FV25Sieg
SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma22Verloren

SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

1Thomas Schön Torwart
15Martin Brauch 5 Defensive
10Marco Fleischer Defensive 10'
14Marco Niebylski Defensive
17Claas Ukena 4 Defensive
8Marvin Kerndt Mittelfeld 33'
3Matthias Walther Mittelfeld
13Steven Mann 6 Mittelfeld
11Maik Dietze Mittelfeld 10'
8Mathias Ullrich 2 Mittelfeld
19Max Cubéus Angriff 87'
ERSATZBANK
2Olaf Rudeck 8 Mittelfeld
4Marius Dextor 17 Defensive
5Jörg Fischer 15 Defensive 65'
6René Siegfried 13 Mittelfeld
20Marcel Betz Mittelfeld

Spielstätte

Sportanlage Höckendorf
Schenkberg, 01774 Klingenberg / OT Höckendorf, Deutschland

Das könnte dich auch interessieren …