04.10.14 Höckendorfer FV 2. – FSV Männer 2. 0 : 4 (0:2)

05.10.2014 IMG_8380-Saison 2014_15Starker Auftritt

Auf dem Rasenplatz in Höckendorf ging es gleich auf beiden Seiten, ohne große Aufwärmphase, los und es ging hin und her.

–> Bilder

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Es kamen aber keine wirklichen Chancen zu Stande. Nach 10 Minuten konnte wir langsam mit spielerischen Mitteln die Kontrolle auf dem Platz gewinnen. Nach vorn fehlte aber noch etwas die Präzision, wir ließen uns aber nicht aus der Ruhe bringen. Die erste gute Möglichkeit hatte David Dextor, der in der 26. Minute einen Freistoß an die Latte nagelte. Nun kamen wir auf Touren. Zwei Minuten später erkämpfte sich Peter Elsner den Ball im 16er der Höckendorfer und bediente Tom Gase, der keine Mühe hatte das leere Tor zu treffen. Nun tauchten wir immer öfters gefährlich am gegnerischen Strafraum auf, ließen aber hinten nichts zu. In der 38. Minute zog Toni Weiske aus gut 20 Metern ab und sein Schuss schlug unter der Latte ein. Mit dieser Führung ging es in die Pause.

Nach der 2.Halbzeit konnte wir den Spielfaden sofort wieder aufnehmen, waren spielerisch und läuferisch gut unterwegs und bestimmten die Partie. Mit einer schönen Kombination zwischen Peter Elsner und Tom Barth gelang letzterem in der 55. Minute der 3. Treffer. Nach 68 Minuten stellte er auch noch mit seinem Doppelpack den Endstand her. Unser Keeper verlebte einen geruhsamen Nachmittag, nur vor verpassten wir es noch weitere gute Möglichkeiten zu nutzen und das Ergebnis auszubauen. Dies trübt die gute Mannschaftsleistung aber nicht.

Dipps spielte mit: Schröter Martin – Dextor Patrick, Ullrich Michael, Szameit Hans, Dextor David, Gase Tom(ab 58.min Walther Jonas), Hanisch Alexander, Elsner Peter, Barth Tom, Weiske Toni(ab 69.min Reichel Martin), Wünsch Moritz

Tore:    0:1  28.min   Gase Tom

0:2  38.min   Weiske Toni