13.09.14 FSV Männer 2. – SG Motor Freital 2 0 : 2 (0:1)

15.09.2014 IMG_8170-Saison 2014_15Kein gelungener Tag

Gegen Motor Freital ging es in unser erstes Heimspiel. Durch mehrere Umstellungen kamen wir schlecht in Tritt.

–>Spielverlauf

–> Aufstellung

Wir taten uns aber auch bei den eigentlich simplen Dingen, wie Ballannahmen und Pässe, an diesem Tag schwer. So kamen wir kaum vor das gegnerische Tor. Den Freitalern boten wir zudem viel Raum an, da unsere Ordnung selten stimmte. Wir hatten nur Glück, das der Abschluss bei den Gästen nicht die Stärke war. Sie konnten nur eine ihrer mehreren Möglichkeiten nutzen.

Nach der Pause kamen wir ein wenig besser zu Recht und standen hinten etwas geordneter. Den Gegner konnten wir aber nicht wirklich in Verlegenheit bringen. Eine viertel Stunde vor Schluss bekamen wir das zweite Tor, als sich nach einer Flanke der Ball überraschend ins lange Eck senkte. Nun konnten wir den Druck verstärken und kamen den Gehäuse der Freitaler schon recht nahe. Es fehlte zum Schluss immer wieder der letzte Pass beziehungsweise die Genauigkeit, so dass nur ein harmloser Schuss den Keeper erreichte.

Tore:

0:1  25.min