30.05.15 FSV Männer 2. – VS Limbach 5 : 1 (3:0)

01.06.2015  IMG_0209 - Saison 2014_15.jpg

Pflichtaufgabe erfüllt

Nun geht es langsam auf die Zielgerade der Saison und wir wollten unsere gute Ausgangsposition festigen.

–> Spielverlauf

Im vorletzten Heimspiel war Limbach zu Gast. Wir kamen gleich gut in die Partie und erspielten uns gute Möglichkeiten. Tom Gase war es in der 7. und 10. Minute vergönnt uns in Führung zu bringen. Beide Male lief er geschickt in eine flache Eingabe durch den Strafraum und ließ dabei dem Torwart keine Abwehrmöglichkeit. Mit diesem Vorsprung im Rücken gingen wir es nun lockerer an, versäumten dabei aber weiterhin unser Spiel durchzuziehen und den Gegner weiter unter Druck zu setzen. Im Gegenteil, sie konnten sich befreien und ihre langen Pässe spielen, ohne wirklich gefährlich zu werden. Wir übernahmen nun teilweise diese Art und so bekamen im Mittelfeld die Spieler kaum noch einen guten Ball, Chancen ergaben sich dennoch einige. In der 35. Minute fasste sich Tom Barth ein Herz und setzte sich gegen mehrere Spieler durch und haute das Spielgerät in die kurze Ecke.

Nach der Pause ging es erneut gut los. Mit einem Doppelschlag in der 54. und 55. Minute konnten sich unsere Stürmer Jonas Walther und Martin Reichel in die Torschützenliste eintragen. Nach einer Stunde ging bei uns dann die Konzentration langsam verloren und unsere Ordnung kam abhanden. Wieder einmal wollte jeder entweder den entscheidenden Pass spielen oder gleich selbst ein Tor erzielen. So kam es mehrmals dazu, dass unsere Hintermannschaft in deutlicher Unterzahl verteidigen musste. In der 76. Minute war es dann soweit und die Gäste konnten den, unnötigen, Ehrentreffer erzielen. Zu mehr waren sie nicht mehr in der Lage und so konnten wir den eingeplanten 3er nach Hause bringen.

Dipps spielte mit:

Schröter Martin – Lachmann Rene(ab 46.min Wegert Christian), Weinhold Christian, Elsner Peter(ab 46.min Walther Jonas), Dextor David, Gase Tom, Eisert Dominik, Reichel Martin, Szameit Hans, Barth Tom, Kühne David(ab 16.min Hanisch Alexander)

Tore:    1:0  07.min   Gase Tom

2:0  10.min   Gase Tom