18.04.15 FSV Männer 2. – Höckendorfer FV 2 3 : 0 (1:0)

18.04.2015  IMG_5574 - Saison 2014_15.jpg

Einen 3er Pack geschnürt

Im Heimspiel gegen Höckendorf wollten wir unser Punktekonto weiter erhöhen.

> Bilder

–> Spielverlauf

Wir begannen auch gleich konzentriert und übernahmen die Kontrolle. Wir ließen den Ball gut durch unsere Reihen laufen und erspielten uns ein ganze Anzahl guter Möglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 24. Minute, ehe wir eine davon nutzen konnten. David Dextor steckte das Spielgerät gekonnt in den Lauf von Hans Szameit, der dadurch die ganze Gästeabwehr aushebelte und überlegt einschieben konnte. Mit der Führung im Rücken sollte es nun leichter gehen, aber bei einigen Ging die Konzentration zurück. Die Pässe kamen nicht mehr so genau und die Ordnung passte stellenweise nicht mehr.

Nach der Pause sollte es eigentlich besser werden, die Gäste kamen aber wacher zurück. Sie konnten aber nach vorn nicht wirklich gefährlich werden und uns in Bedrängnis bringen. Vieleicht bedingt durch die Wechsel brauchten wir einigen Minuten, übernahmen dann aber wieder die Initiative. Wir drückten die Höckendorfer in ihre Hälfte, versäumten aber weiterhin die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Mit einem Doppelschlag in der 75. und 77. Minute kamen wir dann in ruhigeres Fahrwasser. Erneut war es Hans Szameit vergönnte seine Torquote zu verbessern. Durch gekonntes Pass und Laufspiel kam er im 16er recht frei an den Ball und konnte überlegt abschließen. Die Gäste betrieben nun nur noch Resultatssicherung und uns gelang es nicht mehr das Ergebnis auszubauen. So blieb das 3:0, womit die Gäste sehr zufrieden waren. Wir dagegen hätte etwas fürs Torverhältnis tun können, nur für unseren Keeper war es ein geruhsamer Nachmittag, da er fast beschäftigungslos war.

Dipps spielte mit: Schröter Martin – Ullrich Michael, Wünsch Moritz, Gietzelt Mirko, Gase Tom, Kühne David(ab 46.min Hanisch Alexander), Eisert Dominik, Szameit Hans(ab 77.min Schmidt Andreas), Krämer Robin(ab 46.min Reichel Martin), Barth Tom, Dextor David

Tore:

1:0  24.min   Szameit Hans