04.10.14 Höckendorfer FV 1. – FSV Männer 1. 1 : 1 (1:1)

04.10.2014 IMG_3767-Saison 2014_15Der FSV Dippoldiswalde holt im Auswärtspiel gegen Höckendorf 1 Punkt.

Das Spiel begann und man merkte von Anfang an die Brisanz in diesem Spiel.

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Beide Teams ließen sich keinerlei Freiräume und es wurden aggressive Zweikämpfe geführt. Der Ballbesitz war aber meist bei den Gästen aus Dippoldiswalde und diese hatten auch mehr Spielanteile. Es kam aber kaum ein Spielfluss zu Stande, da die Gastgeber aus Höckendorf nicht immer Fair im Zweikampf waren. Diese Partie sollte von Individuellen Fehlern entschieden werden und genau das passierte auch. In der 20. Spielminute ging ein Pressschlag vom Dippoldiswalder Torhüter Stefan Friedrich nach hinten los und die Gastgeber erzielten völlig überraschend den Führungstreffer. Doch wie schon in den vergangenen Spielen blieben die Dippoldiswalder von diesem Rückschlag unbeeindruckt und spielten offen und kreativ weiter nach vorn. Diese Druckphase wurde dann auch mit dem verdienten Ausgleichstreffer für die Gäste belohnt. Nach einem Kopfball von Michel Böhme griff der Torhüter von Höckendorf daneben und der Ball landete in der 28. Minute im Netz. Dies sollte dann der Halbzeitstand sein, denn das Spiel verflachte und fand nur im Mittelfeld statt.

Zu Beginn der 2. Halbzeit merkte man sofort, dass die Gäste das Zepter in die Hand nahmen und mehr Ballbesitz hatten. Die Mannschaft aus Dippoldiswalde war klar die bessere Mannschaft. Doch an diesem Spieltag sollte das Glück nicht auf Seiten der Gäste sein. Ein Schuss vom Dippoldiswalder Leo Büttner konnte der Torhüter aus Höckendorf mit einer Glanzleistung parieren. Ab der 50. Spielminute war es nur noch ein Spiel auf ein Tor. Die Gastgeber kamen nicht mehr in die Zweikämpfe und wenn waren Sie zu spät. Somit kam immer mehr Aggressivität ins Spiel, da Höckendorf das Tempo nicht mitgehen konnte. Michel Böhme auf Seiten der Dippoldiswalder hatte an diesem Tag das Pech an den Schuhen. In der 70. Spielminute rollte der Ball, nach ein Abschluss, vom Innenpfosten nicht ins Tor der Höckendorfer sonder rollte an Freund und Feind auf der Linie vorbei. Der FSV Dippoldiswalde erspielte sich eine Chance nach der anderen und die Gastgeber aus Höckendorf waren nur durch Standards gefährlich. Doch leider pfiff der Schiedsrichter mehr als Pünktlich ab und unterbrach so eine der vielen Druckphasen der Gäste. Das Spiel war vorbei und beide Teams trennten sich unentschieden.
Das Spiel wurde überschattet von einer Verletzung des Dippoldiswalder Eric Stillich.  Auf diesem Weg wünscht der FSV ihm alles Gute und schnelle Genesung.

Das Team um Robin Krämer und Rico Oschatz brauchen sich keine Gedanken machen, ihr Team war stets die bessere Mannschaft und die Gäste aus Höckendorf ersehnten den Abpfiff der Partie.