29.11.14 FSV Männer 1. – SG 90 Braunsdorf 2 : 1 (1:1)

29.11.2014 IMG_4508-Saison 2014_15Der FSV Dippoldiswalde gewinnt in einem sensationsarmen Spiel gegen die SG Braunsdorf mit 2:1.

Das Spiel begann bei eisigen Temperaturen im Sportpark Dippoldiswalde und beide Mannschaften schenkten sich ab der ersten Minute an nichts.

–> Bilder

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Die Gäste standen Tief und lauerten auf Konter. Die Gastgeber dagegen, wie in gewohnter Manier, machten das Spiel. Es war lange Zeit ein Spiel was hauptsächlich im Mittelfeld statt fand und mit vielen Fouls immer unterbrochen wurde. Es dauerte 15 Minuten ehe die Gastgeber ihre Chancen hatten. In der 22. Spielminute dann der Führungstreffer für die doch dahin besser werdenden Gastgeber. Max Menzer konnte auf Seiten der Dippoldiswalder den Ball nach einem Abpraller des Gästetorhüters hinter die Linie drücken. Nach diesem Treffer nahm das Spiel kurz an Fahrt auf und die Konter der Gäste aus Braunsdorf wurden immer gefährlicher. Nach 37. Spielminuten wurde so ein Konter, der weit aufgerückten Dippoldiswalder Abwehr, zum Verhängnis und die Gäste erzielten dann doch überraschend das 1:1. Nach diesem Treffer war die Luft wieder raus und beide Teams sehnten sich bei klirrender Kälte nach dem Pausenpfiff.

Zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man sofort das die Gäste noch Tiefer standen und das Ergebnis halten wollte und nur noch mit Konter sich am Spiel beteiligten. Die Gastgeber hatten den gewohnten Ballbesitz. Es dauerte nur bis zu 49. Spielminute bis die Gastgeber aus der Druckphase den erneuten Führungstreffer erzielten konnten. Nach einem Starken Solo von Michel Böhme konnte Leo Büttner den Ball am Torhüter vorbeischieben. Dieser Treffer brachte den Gastgebern noch mehr Sicherheit und sie spielten ruhig und unaufgeregt weiter. Doch die Gäste aus Braunsdorf blieben immer gefährlich durch Konter und solch ein Konter wäre auch fast wieder zum Verhängnis der Dippoldiswalder geworden. Doch Stefan Friedrich im Tor der Dippoldiswalder parierte in starker Manier. Das Spiel plätscherte so vor sich hin und die Gastgeber versäumten es den Sack zu zu machen. Toni Ölschleger, Max Menzer sowie Marco Fleischer scheiterten an diesem Spieltag nicht nur an sich selbst sondern hatten auch Pech. So blieb das Spiel bis zum Schluss spannend doch dann war Schluss im Sportpark.

Das Team um Robin Krämer und Rico Oschatz gewinnt dann doch verdient das letzte Heimspiel der Hinrunde und muss sich jetzt noch einmal voll und ganz auf die letzte schwierige Aufgabe in Kesselsdorf vorbereiten.